Suchfeld verkleinern - Firefox 3.5

• Hallo zusammen,

hab ein Problem mit dem Suchfeld.
    Dieses ist ja Standartmäßig rechts neben der Adressleiste.
    Ich finds aber besser wenns links darunter ist und daneben die Lesezeichen Symbolleiste.
    Das das Suchfeld quasi unter den vor zund zurück Pfeilen ist.
    Hat bisher auch immer ganz gut geklappt.
    Nur jetzt hab ich den Firefox 3.5 installiert.
    Das Suchfeld ist zwar noch an seinem Platz allerdings ist es jetzt sehr groß. Es reicht über die gesamte Fensterbreite.
    Die Lesezeichen Symbolleiste kann ich dann nur mit einem Klick auf die Pfeile öffnen. Das ist natürlich nicht sinn der Sache.
    Wenn ich dann die Symbolleiste bearbeite macht er das suchfeld auch kleiner. Starte ich dann aber den FF wieder neu. Ist es wieder so groß...
    Trennline einfügen, Zwischenraum, usw hab ich schon versucht. Bringt leider nix.
    Kann man die Görße des Suchfeldes irgendwo einstellen und auf eine fixe Größe feststellen. Eine breite von 5 cm würde mir reichen...
    Danke schon mal im voraus.

MfG

conquer

• Zitat von conquer

Kann man die Görße des Suchfeldes irgendwo einstellen und auf eine fixe Größe feststellen. Eine breite von 5 cm würde mir reichen...
    Danke schon mal im voraus.

Hallo und Willkommen im Forum.

Tja, 5 cm ist so eine Sache. Das hängt natürlich von deiner Monitorgröße und Auflösung ab.
    Für die userChrome.css oder Stylish:

Code
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);

#searchbar{max-width:300px !important}

Wenn das immer noch zu breit, den px-Wert verringern.

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• Hallo Estartu,

klasse Tipp.
    Das Suchfeld hat jetzt die Größe wie gewünscht. ABER: leider dockt die Lesezeichen Symbolleiste nicht direkt an. Hab jetzt dort wo vorher das gesamte Suchfeld war eine leere Symbolleiste. Kann die Lesezeichensymbolleiste zwar andocken wenn ich auf Bearbeiten gehe. Beim nächsten Start is sie aber wieder ganz rechts und zwischen Suchfeld und Lesezeichen Symbolleiste ist eine leere Symbolleiste :-((
    Hast du vielleicht noch nen Tipp?
    Klasse Forum! Vielen Dank bisher!

Grüße Conquer

• conquer,
    warum lässt du die Größe der URL-Bar und der SEARCH-Bar nicht wie sie ist und veränderst die nur bei Bedarf (hover)? Hier nur für URL-Bar (userChrome.css:(

Und für die SEARCH-Bar (userChrome.css:(

• Hm,

birngt aber auch nicht den Erfolg den ich gern haben würde.
    Naja egal.
    Hab jetzt ne Extra Symbolleiste fürs Suchfeld gemacht und dieses verkleinert.
    Damit kann ich leben...

Vielen Dank für die Hilfe.

MfG

Conquer

• Bei mir nennt sich das DOM dazu .searchbar - nix mit container...

CSS
    .searchbar {
    width:100px !important;
    }

(Musterbreite)