Hallo werte FireFoxer,
ich habe bei der aktuellen Firefox-Version 3.0.11 den Eindruck, dass das Programm eine ganze Ecke langsamer geworden ist. FF läuft hier unter XP/SP3 und es sind insgesamt 48 AddOns installiert.
Im Taskmanager sehe ich, dass das Programm - ohne dass da Seiten geöffnet sind - schon rund 220 (zweihundertzwanzig) MB braucht. Upps. In den Vorversionen habe ich da nie nachgeschaut, weil ich am Tempo nix auszusetzen hatte. Mit einigen anderen, parallel laufenden Programmen (CS4) bremst sich das wohl alles gegenseitig so'n bisschen aus, weil diese neuerdings ebenfalls manchmal ziemlich lange "überlegen" bevor sie was tun ...
Außerdem dauert es nun auch ziemlich lange, bis es denn mal gestartet ist (schätze mal so um die 45 Sekunden rum).
Liegt das an den AddOns (die liefen alle schon auch in den Vorversionen)?? Für was verbruzzelt FireFox denn so viel RAM?
Habe gerade mal bei dem entschärften Chrome (SR Iron 2.xxx) mal geschaut - der gibt sich da mit knapp über 20 MB zufrieden.
Wie kommt es denn zu solchen Unterschieden?
Ach ja - ich habe hier gerade mal den RC der Version 3.5 installiert um schon mal zu kucken - dat Dingens braucht zum Starten keine 5 Sekunden! Rumms.
Vielen Dank schon mal für Eure Mühen.
EssWeh