FF friert ein und berappelt sich wieder

  • Moin,

    mein Firefox hat seit ein paar Versoinen der 3. Generation das Problem, daß er einfriert, keine Eingaben mehr entgegennimmt und auch nichts mehr ausgibt, wie z.B. Youtube-Videos. Nach ca. 2-3 Minuten geht dann alles wieder. Während dessen ist mein gesamten System ohne Probleme nutzbar. Es betrifft also nur den FF.
    Das ganze tritt gefühlt Abhängig von der Ausgabe von Flash-Inhalten auf, aber ich kann es nicht reproduzieren.
    Folgendes habe ich schon getan, um das wegzubekommen:
    - Firefox neuinstalliert, auch mal eine Vorversion von 3.5 ausprobiert
    - Neues Profil angelegt
    - Alle Addons deaktiviert
    - Flash neu installiert
    - Firefox in der Windows-Firewall und in der Comodo-Firewall eingetragen
    Mit Opera, Chrome und dem IE habe ich keine solchen Probleme, doch kommen sie für mich als Alternative nicht infrage ;-).
    Folgende Software habe ich laufen, die im Hintergrund mein System überwacht:
    Windows Sicherheitscenter mit der Windows-Firewall und Windows-Defender
    Comodo Firewall und Comodo Defense+
    Sophos AntiVirus
    Ich habe alles Softwareteile dieser aufgeführten Sicherheitslösungen testweise deaktiviert, hatte aber keinen Einfluss auf den FF.
    Ich bin mittlerweile mit meinem Latein ziemlich am Ende.
    Achja, noch kurz was zu meinem System:
    Intel Cor2Duo E6420
    Abit AB9 Quat GT-Motherboard
    4 GB Ram
    ATI Radeon X1950 XT
    Windows Vista 64bit Business-Edition

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn diese Aussetzer nerven doch sehr.

    Mfg
    Matthias

  • Zitat

    Windows-Defender, Comodo Firewall und Comodo Defense+, Sophos AntiVirus


    Hiho,
    Wenn das Anlegen eines neuen Profils und auch eine (saubere?) Neuinstallation keine Abhilfe verschaffte, so solltest du mal deine Sicherheitanwendungen in Betracht ziehen, eventuell mal im abgesicherten Modus (mit Netzwerktreiber) starten, falls du es noch nicht gemacht hast, und auf ein reproduzierbares Verhalten ansteuern.

    Kaum hat der Esel ein paar Streifen, schon nennt er sich Zebra.
    Versionsinfo ¡plıq ʇɥɔıu ɥɔop uıq ɥɔı