Problem mit Zertifikat

• Hallo,

ich habe Webspace gemietet und bei dem Server wurde vor kurzem das Zertifikat geändert. Bei dem Aufrufen der Seite ( https )
    gab es dann folgende Fehlermeldung:

verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil es selbst unterschrieben wurde.
    Das Zertifikat gilt nur für <a id="cert_domain_link" title="ipx113.ipxserver.de">ipx113.ipxserver.de</a>.

(Fehlercode: sec_error_untrusted_issuer)

Auf einem Rechner habe ich darauf hin unter Einstellungen,erweitert,Zertifikate/Zertifizierungsstellen anzeigen den entsprechenden Eintrag gelöscht und dann
    die Seite neu aufgerufen,dann kam das Hinweisfenster nicht vertrauenswürdig und der Möglichkeit eine Ausnahme zu erteilen,gemacht + dann klappte es auch mit dem Zugang ( Vista Rechner ).

Auf meinem zweiten Rechner habe ich die gleiche Einstellung vorgenommen (XP Rechner ),
    ich bekomme aber trotzdem weiterhin die obige Fehlermeldung ohne die Möglichkeit einer Eingabe für eine Ausnahme..... das verstehe ich jetzt nicht mehr.

**Was passiert eigentlich, wenn ich auf dem XP Rechner sämtliche hinterlegte Zertifizierungsstellen lösche ?**

Hat jemand einen Tipp was da schiefläuft ?. :-??

Danke im voraus.

2 Mal editiert, zuletzt von satellite (12. Juni 2009 um 21:38)

• Bevor du weiter nur an deinem Rechnern schraubst - lass das Cert nachbessern, denn das Problem dürftest nicht nur du haben.

• Quelle: satellite

Zitat von satellite

Auf einem Rechner habe ich darauf hin unter Einstellungen,erweitert,Zertifikate/Zertifizierungsstellen anzeigen den entsprechenden Eintrag gelöscht

Es war nicht nötig eine CA zu löschen. Die Ausnahme solltest du auch ohne diese Maßnahme anlegen können.

Zitat

ich bekomme aber trotzdem weiterhin die obige Fehlermeldung ohne die Möglichkeit einer Eingabe für eine Ausnahme.

Link zur Seite?

Zitat

Was passiert eigentlich, wenn ich auf dem XP Rechner sämtliche hinterlegte Zertifizierungsstellen lösche ?

Dann wirst du Probleme haben sämtliche https-Seiten aufzurufen.