Suchfunktion geht nicht

  • Hi,

    im Forum suchen, ob diese Frage nicht schon x-mal gestellt wurde, geht nicht so recht, denn genau das ist seit einiger Zeit das Problem in meinem Firefox (derzeit 3.0.10): Wenn ich in dem mit Strg+F geöffneten Fenster Begriffe eingebe, werden die nur zum Teil gefunden - und zwar auch wenn ich sie gleichzeitig vor mir auf dem Bildschirm sehe!

    Ein Beispiel: auf http://de.wikiquote.org/wiki/Laotse findet die Suchfunktion "ärmer das", aber nicht mehr "ärmer das Volk". Sie findet "chinesisch" am Ende der Seite, aber nicht "chinesischer Philosoph" am Anfang. Sie findet auch nicht das x-mal vorkommende "Kapitel".

    "Suche bereits beim Eintippen starten" in den Einstellungen ausschalten hilft nichts.

    Rätselnd: b.

  • Zitat

    Sie findet "chinesisch" am Ende der Seite, aber nicht "chinesischer Philosoph" am Anfang.

    Welchen Suchbegriff gibst du ein? Wenn ich "chinesisch" eingebe, werden beide Stellen gefunden.

    Zitat

    findet die Suchfunktion "ärmer das", aber nicht mehr "ärmer das Volk".

    Das ist doch ein und die selbe Textstelle. Bei der Suche nach "ärmer" wird diese gefunden.

    Das hat mit der Suchfunktion des Forums allerdings nichts zu tun.

  • Das ist nun so richtig peinlich für mich - aber ich bin froh, dass ich durch mein Mailing hier endlich, nach mehreren Wochen (!!), auf den Trichter gekommen bin: Ich habe einfach nicht beachtet, dass z. B. bei der Suche per Google die Groß- und Kleinschreibung wurst ist, nicht aber bei der Suche per Strg+F. Danke für die prompte Antwort! Beim neuerlichen Rumprobieren ist der Groschen dann endlich gefallen. Klingeling, b.

  • Hallo


    Zitat von bond1cht

    Das ist nun so richtig peinlich für mich - aber ich bin froh, dass ich durch mein Mailing hier endlich, nach mehreren Wochen (!!), auf den Trichter gekommen bin: Ich habe einfach nicht beachtet, dass z. B. bei der Suche per Google die Groß- und Kleinschreibung wurst ist, nicht aber bei der Suche per Strg+F. Danke für die prompte Antwort! Beim neuerlichen Rumprobieren ist der Groschen dann endlich gefallen. Klingeling, b.

    Mit dieser Einstellung sollte es klappen


    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/28ilnqbz/thumb/Suche.jpg]

    Gruß
    suomi