Hallo,
Habe mir ein paar Dateien heruntergeladen - per Firefox - irgendwann kamen ein paar Warnmeldungen von Firefox, die ich nicht schließen konnte (konnte zwar "OK" anklicken aber es tat sich absolut nix). Also hab ich das Browserfenster geschlossen. Nun hatte ich noch den Downloadmanager offen, der wollte sich auch nicht schließen lassen wie die Warnmeldungen (dass die Dateien nicht heruntergeladen werden können...). Hab also den Prozess kurz darauf mit "Prozess beenden" via Systemüberwachung geschlossen.
Zu den Fehlermeldungen => nehme mal an der Plattenspeicher war zu wenig, hatte nur noch ~100MB frei und die Files waren gut 500MB zusammen, allerdings hat er erstmal angefangen alles runterzuladen...
Habe also erstmal Platz geschaffen und auch die temporären Downloaddateien von Firefox gelöscht. Danach Firefox neu gestartet... auf Download geklickt und darauf gewartet, dass sich etwas tut -> es passierte aber nix.
Ebenso wenn ich auf eine Grafik -> Speichern unter klicke, passiert auch nix mehr. Sprich ich kann zwar noch surfen aber nix mehr herunterladen (obwohl mitlerweile wieder ein paar GB frei sind).
Hier die Fehlermeldungen der Firefox-Konsole
Bei "Grafik speichern unter"
Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80570016 (NS_ERROR_XPC_GS_RETURNED_FAILURE) [nsIJSCID.getService]" nsresult: "0x80570016 (NS_ERROR_XPC_GS_RETURNED_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://global/content/contentAreaUtils.js :: getTargetFile :: line 431" data: no]
Bei einem normalen Download
Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x80570016 (NS_ERROR_XPC_GS_RETURNED_FAILURE) [nsIJSCID.getService]" nsresult: "0x80570016 (NS_ERROR_XPC_GS_RETURNED_FAILURE)" location: "JS frame :: file:///usr/lib/xulrunner-1.9.0.10/components/nsHelperAppDlg.js :: anonymous :: line 123" data: no]
Quelldatei: file:///usr/lib/xulrunner-1.9.0.10/components/nsHelperAppDlg.js
Zeile: 123
Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIHelperAppLauncher.saveToDisk]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: file:///usr/lib/xulrunner-1.9.0.10/components/nsHelperAppDlg.js :: anonymous :: line 448" data: no]
Quelldatei: file:///usr/lib/xulrunner-1.9.0.10/components/nsHelperAppDlg.js
Zeile: 448
Habe bereits per Synaptic ein "komplettes Entfernen" und wieder neuinstallieren von Firefox durchgeführt, hatte keinen Erfolg damit...
Firefox Version: 3.0.10
Linux: Ubuntu 9.4
Jemand eine Idee??
Gruß
Max