Problem mit Firefox + AdBlock plus

• Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich Adblock plus installiert und aktiviert habe kann ich keine neuen Browserfenster öffnen. Neue Tabs sind kein Problem nur halt beim Klick auf "Neues Fenster" tut sich nichts.. Auch wenn ich auf bestimmte Links klicke, welche dann ein neues Fenster öffnet, tut sich nichts.

Ich benutze jeweils die neuste Version. (Firefox 3.0.10 und AdBlock plus 1.0.2)

Könnt ihr mir helfen? :-???:-???:-???

Mit freundlichen Grüßen
    mulla

• Du bist am falschen Forenbrett!

Deine Problembeschreibung kann ich mir (pur) bei AB+ nicht vorstellen. Teste also diese Extension - nicht Plug-In - bzgl. deiner Beschreibung SOLO in einem separaten Profil. Oder deaktiviere alle anderen Extension /Themes in deinem Zugriffsprofil und teste mit diesem nur unter Default- Theme und aktivierten AB+!

• oh entschuldigung, ja habs gerade gemerkt das ich verrutscht bin.

so ok, du hast recht..wenn ich es in einem seperaten profil solo laufen lasse dann geht es...

ich werd mal nach und nach die anderen erweiterungen dazutun..und schaun wo es dann hakt...

aber schon komisch das es in meinem anderen profil mit adblock + nicht geht..

• Zitat von mulla

- aber schon komisch das es in meinem anderen profil mit adblock + nicht geht.

Der von dir gewählte Weg ist o.k.
    Generell wäre aber auch ein 2-ter (und vllt. erfolgsführender) - Antwort #1 - Weg möglich. Effekt könnte sein, dass du die Extension /das Themes, welche(s) diese Erscheinung verursacht, als Übeltäter feststellst. Ist vllt. auch interessant!