FF3.10 Unterfenster Größenanpassung

  • Hallo Angelheart,

    ich würde versuchen, falls Du es noch nicht gemacht, die Erweiterungen einezeln zu deaktivieren, nach und nach einzeln ausprobieren , damit Du weist von welcher Erweiterung das kommt.

    Gruß
    Terras

  • @ .Ulli

    Ich kriegs hin !

    Aber nich heute, das Stahlross wiehert. Und die Wetterlage bleibt stabil...

    Auf Fragen, die ich mehrfach gepostet habe, bekomme ich keine Antwort.

    Du schreibst folgendes:

    Zitat

    Du hast mehr überlesen. Lies den Beitrag noch einmal, und versuche bitte jeden Satz zu verstehen.
    Danach sollte es klar sein was da eigentlich dargestellt wird und wer sich wem anzupassen hat.

    Meinst Du Dieses?

    Zitat

    Mit dem Klick auf das kleine Bild im Artikel wird ein Fenster, aka PopUp, mit definierter Angabe 400x400 geöffnet, um darin eine ganz normale HTML-Seite zu zeigen, in der auch ein Bild ist. Ändert man diese Angabe nach 300x400, ergibt sich obige Darstellung. Man beachte bei den Darstellungen den identischen Pony der Moderatorin.

    Das PopUp ist der fixe Rahmen für die Inhalte und wird sich nie gemäß deren Dimensionen anpassen.

    Weshalb funktionierts dann bei Global Associate?

    Einen schönen Feiertag,wünsche ich.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von phil0sofa


    Auch wenn es wahrscheinlich ein Griff ins Leere wäre, könntest du mal die Browsereinstellungen bzw. Benutzereinstellunge zurücksetzen.


    ____________________

    Wo macht man das eigentlich beim Firefox?

    Schönen Feiertag

    und
    Mfg.
    Terras

  • Zitat von Terras

    [...] bei dem Beispiel was ich eben gesendet habe von www. wissen.de handelt es sich um ein
    Grafikproblem. [...]

    Das ist absolut falsch. Schau doch mal in die Adressleiste des von dir hier hinterlegten Screenshots. Dort kannst eindeutig erkennen ([...]showdocument,,,,,,,.html), dass eben nicht lediglich die Grafik dargestellt wird, sondern diese Inhalt einer Webseite ist, die eben diese Grafik darstellt. Klickt man auf entsprechender Seite

    auf das Vorschaubield entsprechender Grafik, wird die Adresse

    aufgerufen und keinesfalls nur die Grafik.

    Bei keinen der hier bislang angegebenen Beispiele hatte ich Probleme mit der Größe sich öffnender JavaScript Fenster, weder in meinem Arbeitsprofil noch in einem sauberen Standardprofil. Auf einzelne Beispiele gehe ich hier nicht weiter ein.

  • ----------------------------

    Sorry,

    sehe eben erst, dass die Seite natürlich nicht wissen.de ist, sonder http://www.planet-wissen.de.

    Für den Rest verstehe ich nur Bahnhof, wo bitte wird showducument angezeigt?
    Die anderen Bilder gehen ja, nur das eine für die Apfelblüte nicht. Hier habe ich mit der
    rechten Maustaste auf Graikzeigen geklickt nach der Vergrößerung und konnte so den Inhalt verkleinern aber den Rahmen nicht. Was meinst Du bitte mit Arbeitsprofil oder sauberen Standardprofil. Ich habe nur ein Profil und das heißt default. Ich hatte mal ein neues Profil erstellt, da dies aber nichts geändert hat, habe ich es wieder gelöscht.

    Klicke ich auf den zweiten Link von Dir, dann wird mein Browserbild komplett nur noch in halber
    Größe angezeigt.

    Den abgesicherten Modus habe ich endlich gefunden und geöffnet. Aber selbst im abgesicherten
    Modus ändert sich das Problem nicht.

    Ist meine FF-Version 3.0.10 anderst?


    Mfg.
    Terras

  • Zitat von Global Associate

    @Terras
    Kannst du das Fenster nicht "ziehen" bzw. scrollen?

    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/i0zxqik2/thumb/Apfel.png]

    -------------------------

    Doch das geht, aber rechts ist es soweit ausserhalb des Browserfenster, das ich das Bild per
    drag and drop nach links schieben muß. damit man es oben rechts schließen kann. Ich weis, das
    geht auch links mit Beenden.

    Es ist bestimmt nur eine Kleinigkeit. Die Auflösung des Monitor ist zur Zeit 1024 x 768 - Samsung
    Röhrenmonitor 19' - das Bild hat eine Auflösung von 1024 x 758. Ich weis das hat damit nichts
    zu tun. Der Rahmen - Frame - ist in diesem Fall einfach zu groß. Der Treiber für die Nvida-Graka
    ist auch aktuell.
    Es ist nur kompliziert beim FF die einzelnen Einstellungen zufinden, weil einmal muß man
    für about:config im Firefox in die Adresszeile gehen. Für den Grundeinstellungen zurücksetzen soll man in den Safemodus gehen. Darunter verstehe ich den PC im abgesicherten Modus per F8 zu starten. Dabei ist hier die OS - ehemal DOS - Eingabe unter Ausführen gemeint.
    Kann man eigentlich die für den FF notwendigen Eingriffe irgendwo nachlesen, sodass man
    sie auch logisch nachvollziehen kann?
    Hier habe ich die meisten Probleme.

    Danke

    Mfg.
    Terras

  • Zitat von phil0sofa


    Hast du denn den Link angeschaut?

    ------------------------------

    Danke, habe ich zwei oder drei threads zuvor geschrieben: Start - Ausfüren - Safe -modus....
    eingeben.
    Habe ich schon probiert, bringt leider keinen Erfolg.

    Dieses Bild wird m.E. nicht genügend kompremiert (1024 x 758), da auf der gleichen Seite die anderen Bilder in normaler Größe (Jpeg meisten 500 - 400Kb ca.) auf der gleichen Seite ganz normal aufgemacht werden.

    Mfg.
    Terras

  • Zitat von Global Associate


    Nein, Du sollst den Fuchs im abgesicherten Modus starten nicht den PC!

    ---------------------------

    Danke,
    aber woher soll ein Normaluser wissen, was beim FF unter in Safemodus gehen verstanden
    wird, wenn hier die meisten vom abgesicherten Modus schreiben.
    Das ist auch irreführend.

    Naja, an Alle die hier mitlesen. Vielen Dank für die Geduld und für die vielen Hinweise.

    Mfg.
    Terras

  • Zitat von Terras

    aber woher soll ein Normaluser wissen, was beim FF unter in Safemodus gehen verstanden
    wird, wenn hier die meisten vom abgesicherten Modus schreiben.


    Den Link klicken und im ersten Satz lesen:

    Zitat

    Der Abgesicherte Modus (auch Safe Mode genannt)

  • //

    Zitat

    Der Abgesicherte Modus (auch Safe Mode genannt)


    Wo gibt es denn diese Formulierung?
    Mozilla scheint diese jedenfalls noch nicht zu kennen. Da hält man sich scheinbar immer noch an die *genannte* Bezeichnung. Oder klappt das nur hier nicht:

    Code
    firefox -abgesicherter-modus


    Syntaxfehler? Die veraltete Bezeichnung (genannte) dagegen funktioniert:

    Code
    firefox -safe-mode


    [/ironie]

  • Moin moin,

    nur mal so nebenbei zur Zeiteinstellung:

    Die in den Einstellungen (meine Zeitzone) angegebene Zeiteinstellung ist falsch.

    Die Mitteleuropäische Sommerzeit ist nicht UTC plus 1 Stunde, sondern UTC plus 2 Stunden.

    Zumindest wird das bei mir falsch angezeigt, obwohl ich "Derzeit ist Sommerzeit" mit ja angeklickt habe.

    Gruß!

    "Keiner ist so klug wie Alle!"

  • Zitat von Terras

    Hallo Angelheart,

    ich würde versuchen, falls Du es noch nicht gemacht, die Erweiterungen einezeln zu deaktivieren, nach und nach einzeln ausprobieren , damit Du weist von welcher Erweiterung das kommt.

    Gruß
    Terras


    Hallo Terras,

    Zunächst, ich hab den Zitat Button benutzt: des Kontext wegens. Bringt mir bisweilen Schelte ein...
    Der Punkt 4 meines Postings dokumentiert doch eindeutig, das ich alle Erweiterungen händisch deaktiviert habe.

    Jetzt habe ich mich nun doch noch mal an den PC gesetzt.
    Habe dann ein neues Arbeitsprofil erstellt. Gleiche Erweiterungen, gleiche Einstellungen der Erweiterungen.

    Dieses Profil reagiert anders. Bilder, oder Media Center, bei denen die Anpassung nicht funktioniert, werden jetzt in einem neuen Tab angezeigt. (Also kein Rahmen) Bei Seiten, die Bilder oder Media Center korrekt in einem Unterfenster angezeigen, wird dies auch im neuen Arbeitsprofil richtig angezeigt.

    Diese Erkenntnis bestärkt mich neuerlich, auf die Version 3.0.11 zu warten. Der Aufwand, eine komplette Neuinstallation aus zu führen ist mir bei dieser Fehlfunktion zu groß - momentan auch zeitmäßig.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1