Scrollen mit Pfeiltasten

• Ich habe ein seltsames Problem und in den Hilfethemen nichts darüber gefunden, bin allerdings auch ratlos, mit welchen Begriffen ich konkret danach suchen kann:

Ich scrolle mich grundsätzlich mit den Pfeiltasten durch die Weltgeschichte, seit vorhin allerdings passiert dabei Folgendes: Irgendwo im Text der jeweiligen Webseite erscheint dieser blinkende Strich wie in Textdokumenten (ich kenne keine Fachbegriffe und muss mich anderweitig erklären und hoffen, dass ich verstanden werde) und wenn ich die Tasten weiter drücke, wandert nur der Strich durch die Zeilen oder Links werden markiert.

Ich bin sicher, dass ich irgendwas Falsches gedrückt habe, habe aber überhaupt keine Ahnung, was das sein könnte und möchte auch nicht wild auf der Tastatur rumdrücken, wer weiß, was ich dann noch verbocke. Neustart ändert nichts.

Wäre wirklich dankbar, wenn jemand aus diesen wirren Erklärungen etwas wiedererkennt und mir helfen kann, denn das Blinken frustriert mich.

• F7 drücken.

Zitat aus:
    http://support.mozilla.com/de/kb/Einstell…itert-Abschnitt

Zitat

Markieren von Text mit der Tastatur zulassen: Die auch als Caret Browsing bezeichnete Funktion gibt an, ob sich der Eingabe-Cursor beim Ändern des Fokusses mitbewegen soll. Manche Screenreader oder Screen-Magnifier verwenden den Eingabe-Cursor, um festzustellen, welcher Teil des Bildschirms gelesen oder vergrößert werden soll. Sie können diese Funktion mit F7 ein- und ausschalten.