Passwörter

• Hallo.. ich habe folgendes Problem:

gestern abend startete ich meinen pc und ich wollte firefox öffnen.
    aber es passierte nichts.. ich versuchte es nach ein paar minuten noch einmal, immer noch keine reaktion.
    nach gefühlten 20 min zeigte mir firefox immer den gleichen fehler an : Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Prozess Firefox beenden oder oder Ihren Computer neu starten.
    Und das obwohl Firefox überhaupt nicht lief 8|

Ich also meine signons3.txt und die key3.db kopiert, firefox deinstalliert und nochmal neu installiert.
    dann habe ich die dateien (bookmarks und passwörter) in den profil-orner kopiert.

Soweit so gut... firefox läuft wieder und meine lesezeichen hab ich auch. nur ich kann keine passwörter mehr speichern und es erkennt nicht, dass es für internetseiten wie schülervz.net passwörter gibt.
    spich: habe die nötigen dateien ins neue profil kopiert, hat aber nix gebracht (jedenfalls für die passwörter).
    meine frage an euch... habe ich vlt. irgendwas falsch gemacht oder muss ich noch zusätzlich etwas machen um wieder an meine passwörter zu kommen oder gibt es irgendeinen anderen weg????
    ich habe teilweise für foren und sonstigen kram ( auch wichtige sachen)
    komplizierte passwörter gehabt.

vielen dank im Vorraus für eure Hilfe =)

• Hallo jotreu

Ich habe das heute Nachmittag in einem nahezu identischen Thread schon mal erklärt. Nur am Rand.

Deine Herangehen ist ok.
    Neues Profil. Aus dem alten Profil die Key3 und signons3 in das neue Profil diese Dateien eingefügt. Alles perfekt.

Was hast Du eigentlich mit dem alten Profil gemacht?
    Existiert es noch?

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Zitat von jotreu

also das alte profil ist ansonsten gelöscht.. die dateien sind aber noch im papierkorb...
    ich weiß echt nich mehr weiter...

Gut, lass Das alte Profil erst mal im Papierkorb.

Installiere diese Erweiterung.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2848

Hier kommen noch zwei Bilder zum Verständnis.

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/hngb8qb3/thumb/Exporter1.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/wfxu1727/thumb/Exporter2.jpg]

Exportiere deine Passwörder mit dem Exporter. Der Exporter erzeugt eine Datei. Kontrolliere mit einem Editor, ob Du in dieser Datei die Usernamen, und Deine Passworte erkennen kannst. Wenn ja, importiere diese Datei wieder mit dem Exporter. Wenn es nach dem Import immer noch nicht funktioniert hast Du die Möglichkeit über die erstellte Datei, Usernamen und Passörter händisch wieder neu einzugeben. Viel Arbeit, aber wenigstens sind die Passworte nicht weg. Vor Neueingabe der Passworte die Dateien Key3.db und signons3.txt im Profil löschen. Natürlich beim geschlossenen Firefox.

Dies sind die Möglichkeiten. mehr geht nicht. Leider.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• ok.. hab ich mal gemacht, aber welche datei soll ich denn jetzt da rein exportieren???
    sry wenn das ein wenig dumm klingt^^

aber wenn ich z.B. die signons3.txt importieren will sagt der was von XML-Fehler...
    hoffe du kannst mir vlt. weiterhelfen...

THX

• Zitat von jotreu

ok.. hab ich mal gemacht, aber welche datei soll ich denn jetzt da rein exportieren???
    sry wenn das ein wenig dumm klingt^^

aber wenn ich z.B. die signons3.txt importieren will sagt der was von XML-Fehler...
    hoffe du kannst mir vlt. weiterhelfen...

THX

Sorry, keine Ursache. Du hast auf den verkehrten Knopf geklickt. Du mußt oben, im Export/Import Fenster zunächst auf Passwörter exportieren klicken. Dann wird "gefragt", wo die Datei abgespeichert werden soll.

In der Mitte des Import/Export Fensters steht Passwörter importieren. Damit kannst Du die Datei, wenn eine erstellt wurde importieren.

Exportieren bedeutet - Auslagern.
    Importieren bedeutet - Einfügen.

Du solltest allerdings die Exportierte Datei mit einem Editor überprüfen, ob Du dort Deine Passwörter/Usernamen siehst.

Falls es immer noch nicht funktioniert, melde dich noch mal.

angelheart

Firefox 43.0.1

• also ich hab jetzt einfach mal auf passwörter exportierien gemacht und die datei gespeichert, allerdings schon beim spechenr sagt der mir :"0 Passwörter erfolgreich exportiert."
    Wenn ich die Datei dann mit dem Editor öffne steht da nur :" <xml>
    <entries>
    </entries>
    </xml>
    "

• Hallo jotreu,

da geht nix mehr, sorry.

Wenn man die signons3.txt mit nem Editor öffnet hat man nichts davon.
    Die Datei ist verschlüsselt - was ja auch Sinn macht.

Eine der beiden Dateien; Key3.db oder/und signons3.txt, ist defekt.
    Der Exporter kann die Daten nicht entschlüsseln.

Da Du ja noch einige Passwörter/Usernamen siehst, schreibe diese auf.
    Dann lösche bei geschlossenem Firefox die beiden, oben genannten Dateien aus Deinem Profil. Starte den Firefox neu und gebe die vorhandenen Daten wieder händisch ein. Für die nicht mehr vorhandenen Passwörter mußt Du versuchen, die Seitenbesitzer zu kontaktieren.

angelheart

Firefox 43.0.1

• tut mir leid.. ich hab mich vertan... is dass denn auch sinnlos, wenn der mir sagt "XML-Fehler. Passwörter können nicht imortiert werden." das meinte ich nämlich eigentlich^^

aba ich muss die signons3.txt damit importieren, oder?

• Zitat von jotreu

tut mir leid.. ich hab mich vertan... is dass denn auch sinnlos, wenn der mir sagt "XML-Fehler. Passwörter können nicht imortiert werden." das meinte ich nämlich eigentlich^^

aba ich muss die signons3.txt damit importieren, oder?

Du sprichst in Rätseln, siehe doch nochmal das Bild 2.
    Also das export/import Fenster.

Oben ist der Button für den Export. Da drückst du drauf. Es wird eine Datei exportiert - also abgeschickt - in den Ordner, den du bei diesem Vorgang ausgesucht hast. Die Datei hat folgenden Namen. password-export-2009-04-28.xml, also das Datum von heute. Öffnet man nun diese Datei mit dem Editor, steht ganz oben XML

Und direkt darunter werden alle Usernamen und Passwörter in der Reihenfolge angezeigt.

Wenn in dieser Datei nur oben XML steht und sonst nichts, kannst Du alles weitere vergessen.
    Wenn Du in dieser Datei Usernamen und Passwörter siehst kannst du diese Datei mit dem mittleren Button importieren.
    Ist die Key3.db nicht defekt ist sollte es funktionieren.

Die untere Button-Reihe ist für dich nicht interessant.

Es gibt nur 2 Buttons die du klicken mußt. Das sollte doch gehen...

angelheart

Firefox 43.0.1

• Zitat von jotreu

ok habs probiert hat aba nix gebracht... heißt für mich wahrscheinlich, dass ich meine passwörter vergessen kann -.-

naja egal... danke trotzdem

Ne, da ist Schicht.

Es lohnt regelmäßig eine Sicherung des Profils zu machen. Die einfachste Methode, wenigstens immer einmal im Monat das Profil an eine andere Stelle kopieren. Da ist der Datenverlust sehr gering, wenn mal wieder das Arbeits Profil ne Macke hat.

angelheart

Firefox 43.0.1