Lädt die Seite, obwohl schon geladen ist

• Hallo Leute

Gestern war bei mit das Inet ab 18 Uhr komplett down. Heute morgen um ca 8 Uhr war alles wieder in Ordnung und ich bin mit FireFox ins Inet gegangen.

Ich hab leider festgestellt, das es die Seiten zwar läd und aufbaut, aber er läd sie trotzdem weiter.

Desweiteren kann ich den Pfeilbutton für "vor" und "zurück" nicht mehr benutzen und wenn ich einen Tab geöffnet habe wird mir die richtige Seiten nicht mehr angezeigt

Ich hab mal einen Screen gemacht

http://img411.imageshack.us/img411/25/firefoxa.jpg

Hab bereits Add ons deaktiviert und Mozilla neu installiert.
    Geht trotzdem nicht richtig -.-

So long Seelen

• Sicherheits halber den FF im Abgesicherten Modus starten.
    Cache leeren.

Nun die üblichen Fragen:

Betriebssystem?
    Firewall/Virenscanner?
    Firefox Version?

Ist die Verbindung beim Surfen abgebrochen?
    Wird ein Router verwendet?

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Cache und Cookies sind schon geleert

Windows XP
    Virenscann hab ich antivire
    Firewall die von Windoews und ZoneAlarm

Ja die verbindung wurde beim suver abgebrochen, obwohl ich nciht da war^^
    hatte das Inet aber an und war auch soweit online.

Abgesicherte Modus muss ich mich schlau machen ^^

EDIT: im abgsichterten Modus laufen, hilft leider nicht

• Hallo Seelen.

Windows Firewall und ZoneAlarm beissen sich.

Zone Alarm läuft alleine oft auch nicht.

Deinstalliere mal Zone Alarm, und berichte.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Zitat von Seelen

ZoneAlarm runtegeschiessen und Windows Firewall ebenfalls auf runtergefahren

ging leider auch nicht, mit und ohne Firewall läd FF permanent

Aktiviere die Windows Firewall wieder.

Ich denk, wir kommen nicht um ein neues Profil rum.

Hier Kommt eine Erklärung, wie das geht.

http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

Wichtig sind dabei die Persönlichen Dateien, also Lesezeichen Passwörter, etc. Ich schreib sie auch nochmal auf:

places.sqlite

cert8.db, secmod.db, key3.db, signons3.txt

cookies.sqlite

downloads.sqlite

hostperm.1

search.rdf und searchplugins-Ordner

Hier findest Du Deinen Profil Ordner:

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

Dein Profil sieht etwa so aus. 3f9n9c1l.Standard-Benutzer

Nun schreibst du hinter das Profil .Bak, also so 3f9n9c1l.Standard-Benutzer.bak

Diese Aktion machst Du natürlich beim geschlossenen FF.

Wenn Du dies nun getan hast startest Du den Firefox. Beim Start erzeugt der Firefox ein neues, cleanes Profil. Du beendest den Firefox wieder, und kopierst jetzt deine Persönlichen Dateien aus dem alten Profil, in das neue Profil. Dann startest Du den FF erneut.

Übrigens: die Erweiterungen müssen leider neu installiert werden. Schreib dir also Deine Erweiterungen auf einen Zettel.

angelheart

Firefox 43.0.1

• hab ich soweit gemacht, PWs und sonstige Sachen hab ich keine und Lesezeichen sind unwichtig

Jetzt will sich mein FF nicht mehr öffnen -.-

Zitat

FireFox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen sie zuerst den bestehenden FireFox-Prozess beenden oder ihren Computer neustarten.

Hab den PC neugestartet und FireFox ist gar nicht geöffnet -.-

• Falls Du mit dem Taskmanager umgehen kannst, beende den Firefox Prozess.

Schaue als nächstes - natürlich bei geschlossenem Firefox folgendes:

1. Ist der neue Profil Ordner evtl. schreibgeschützt.
    2. Befindet sich im neuen Profil eine Datei die Parent.log heist. Lösche diese Datei.

Nochmal der Prozess muß beendet sein.

angelheart

Firefox 43.0.1

• Zitat von Seelen

im taskmanager ist keine prozess von FF.
    zumindest seh ich keinen -.-

die meldung kommt nur, wenn ich .bak eingegeben hab

welcher neue ordner ? :(

Hallo Seelen, Du müßtest zwei Profile in Deinem Profile Ordner sehen.

Dein altes Profil, hinter dem .bak steht.

Und das neue Profil.

Wenn Du beim geschlossenen Firefox bei dem alten Profil .bak dahinter schreibst, muß der Firefox ein neues Profil erstellen,wenn Du den FF nach der Umbezeichnung des alten Profils wieder startest.

Viel einfacher kann man's doch nich mehr erklären.

angelheart

Firefox 43.0.1

• JaJa bin halt kein Vollprofi sry -.-

Ich hab das -bak hinter das alte Profil geschrieben und dann FF neu starten wollen.

Dann kam oben die Zeile als Nachricht. Hab PC neu gestartet und in den Prozessen des Tastmanager geschaut aber nix gefunden.

Ich konnte den FF noch nicht neu starten seid dem .bak und deshalb gibs auch noch kein neues Profil im Profil ordner

einfach erklären ist gut, aber wenn ich nicht folgen kann weil mir der PC was anderes anzeigt kann ich nix dafür .__.

• Zitat von Seelen

JaJa bin halt kein Vollprofi sry -.-

Ich hab das -bak hinter das alte Profil geschrieben und dann FF neu starten wollen.
    Dann kam oben die Zeile als Nachricht. Hab PC neu gestartet und in den Prozessen des Tastmanager geschaut aber nix gefunden.
    Ich konnte den FF noch nicht neu starten seid dem .bak und deshalb gibs auch noch kein neues Profil im Profil ordner
    einfach erklären ist gut, aber wenn ich nicht folgen kann weil mir der PC was anderes anzeigt kann ich nix dafür .__.

Nur die Ruhe. Ein neues Profil muß her.
    Versuch es nochmal über die geschilderte Variante.

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, ein neues Profil zu erzeugen.

Bin jetzt aber erst mal Einkaufen. In ner knappen Stunde melde ich mich wieder hier.

P.S. Hier helfen User, Usern. Den "Vollprofi" gibts hier so nich.

sry :roll:

angelheart

Firefox 43.0.1

• Zitat von Seelen

.. im abgsichterten Modus laufen, hilft leider nicht

Kleine Frage: Hast du versucht in diesem Modus die Ganzen Einstellungen zurückzusetzen?

Kaum hat der Esel ein paar Streifen, schon nennt er sich Zebra.
    Versionsinfo ¡plıq ʇɥɔıu ɥɔop uıq ɥɔı

• welche einstellung zurück setzten?

ich habe alles auf standard gestellt und dann in den gesicherten modus gemacht, obwohl ich glaub, das es nix geholfen hat, weil sich am FF absolut gar nix geändert hat.

hab aber einen älteren genommen, der funktioniert

• Zitat von Seelen

habs noch mal versucht klappt nicht.

Aber ich hab mir eine ältere Version gezoggen die funktioniert ein wand frei xD

Auf welcher Version bist Du jetzt.

angelheart

Firefox 43.0.1

• Zitat von Seelen

2.0.0.20

Tja Seelen, was jetzt. Ich geh davon aus das Du wieder mit Deinem alten Profil arbeitest. Die 2'er Serie geht nicht weiter.

Wenn Du Lust und Laune hast installieren wir bei Dir einen Profile Manager.
    Das müßte funktionieren. Das Profil läuft ja einwandfrei.

Geh also hier her: C:\Programme\Mozilla Firefox
    Und mach ne Verknüpfung auf den Desk.

Mit dieser Verknüpfung muß noch eine Kleinigkeit geschehen.
    Siehe in aller Ruhe den Link an.

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilman…manager_anlegen

Beachte bitte diesen Eintrag bei Ziel: "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P

angelheart

Firefox 43.0.1