Lesezeichen

• Wer hat Ahnung von den Lesezeichen?

Ab wann bekommt denn eine Webside ein gelbes Lesezeichen? Ich habe mehrere Seiten mit Lesezeichen hinzufügen abgespeichert, verstehe aber nicht, warum manche Seiten dann z.B. dieses gelbe Sternchen bekommen und warum z.B. lange nicht mehr benutzte Seiten ganz oben stehen??? :roll:

• Zitat von Melissa

Wer hat Ahnung von den Lesezeichen?

Ab wann bekommt denn eine Webside ein gelbes Lesezeichen? Ich habe mehrere Seiten mit Lesezeichen hinzufügen abgespeichert, verstehe aber nicht, warum manche Seiten dann z.B. dieses gelbe Sternchen bekommen und warum z.B. lange nicht mehr benutzte Seiten ganz oben stehen??? :roll:

Hallo Melissa,
    Willkommen im Forum

Gute Frage. :wink:

Also das gelbe Zeichen, ich denk mal das Du den Stern meinst, bedeutet, das für diese Seite ein Lesezeichen existiert. Wenn Du eine Seite öffnest und es existiert kein Lesezeichen, ist der Stern grau.

Das lange nicht benutzte Lesezeichen ganz oben stehen solln, kann ich nicht recht nach vollziehn. Bitte eine etwas genauere Erklärung.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich bin "Neubenutzerin" von firefox und habe mehrere Seiten mit einem Lesezeichen versehen, manche bekommen dann einen gelben Stern und manche nicht, was ich nicht nachvollziehen kann. Und wie werden die Seiten dann in der Leiste sortiert? Das habe ich auch noch nicht kapiert. Vielleicht weiß jemand eine Antwort ...

• Mit der Liste meinst Du die Liste in der Adressleiste, richtig? Dort sind alle Seiten, die einen gelben Stern haben, Lesezeichen - und andersrum. Daraus folgt natürlich auch: Jede Seite, die keinen Stern hat, ist kein Lesezeichen.

In der Liste werden die Einträge nach Deinem Besucherverhalten sortiert: Die Seiten, die Du am meisten besucht hast, stehen oben. Es ist kein Wunder, dass da am Anfang noch komische Ergebnisse entstehen, weil diese Liste sich erst mit der Zeit entwickel (jeder Besuch wird gezählt).

Weiter Hintergrundinfos zur Adressleiste:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=60955