Link senden

• Hallo Experten

Mit meinem Firefox funktioniert der Befehl "Link senden" nicht .
    Mein E-Mail Programm ist Thunderbird. Habe ich eventuell eine Option übersehen ,die ich aktivieren muss?

Gruß Dwasieden :roll:

• Zunächst; welchen Wert hat der Schalter network.protocol-handler.external.mailto in deinen profilen Einstellungen? Und wie sind die optionalen Einstellungen für den Content Type *mailto*?

PS. Nutzt du die Extension SimpleMail?

• Das muss dir nicht leid tun.

Den 1-ten Schalter findest du im Tableau about:config [1] nach Eingabe (copy&paste) von

Code
    network.protocol-handler.external.mailto

in die Filterzeile des Tableaus. Dieser Boolean-Wert sollte auf *true* stehen.

Die 2-te (optionale) Einstellung findest du unter Menü -> Tools -> Einstellungen -> Applikationen. Die Zuordnung des Default-Mailprogrammes wäre hier förderlich.

Extensionanzeige - AM (SimpleMail) findest Du unter Menü -> Tools -> Add-Ons. Falls diese Extension vorhanden ist, ist eine Verstellung diverser Schlter möglich.

[1] http://kb.mozillazine.org/About:config

• Jetzt ist der Groschen gefallen .Habe in Deiner Antwort den Link übersehen
    Der Booleanwert srand nicht auf true.Test und es klappt.Was habe ich nun genau eingestellt wäre jetzt meine nächste Frage.Bis hier ersteinmal vielen Dank

Gruß dwasieden

• Zitat von Dwasieden

- Der Booleanwert srand nicht auf true.

Nun ja.
    Vllt. solltest du noch überprüfen, ob diese Default-Wert- Verstellung über dein Profil verändert wurde /ständig verändert wird. Massgeblich könnten Extension, Scripts aber auch *Tuning-* Zeugs sein.