Hallo Experten
Mit meinem Firefox funktioniert der Befehl "Link senden" nicht .
Mein E-Mail Programm ist Thunderbird. Habe ich eventuell eine Option übersehen ,die ich aktivieren muss?
Gruß Dwasieden :roll:
Hallo Experten
Mit meinem Firefox funktioniert der Befehl "Link senden" nicht .
Mein E-Mail Programm ist Thunderbird. Habe ich eventuell eine Option übersehen ,die ich aktivieren muss?
Gruß Dwasieden :roll:
Zunächst; welchen Wert hat der Schalter network.protocol-handler.external.mailto in deinen profilen Einstellungen? Und wie sind die optionalen Einstellungen für den Content Type *mailto*?
PS. Nutzt du die Extension SimpleMail?
Tut mir leid aber wo finde ich diese Optionen ?
Das muss dir nicht leid tun.
Den 1-ten Schalter findest du im Tableau about:config [1] nach Eingabe (copy&paste) von
in die Filterzeile des Tableaus. Dieser Boolean-Wert sollte auf *true* stehen.
Die 2-te (optionale) Einstellung findest du unter Menü -> Tools -> Einstellungen -> Applikationen. Die Zuordnung des Default-Mailprogrammes wäre hier förderlich.
Extensionanzeige - AM (SimpleMail) findest Du unter Menü -> Tools -> Add-Ons. Falls diese Extension vorhanden ist, ist eine Verstellung diverser Schlter möglich.
Also es ist mir echt unagenehm aber ich habe überhaupt keine Ahnung
Wo finde ich besagtes Tableau .Also ich habe in den Einstellungen unter dem Menue Extras nichts gefunden
Du meinst diesmal nur das 1-te?
Dann noch mal Link aus Beitrag #4:
http://kb.mozillazine.org/About:config
Jetzt ist der Groschen gefallen .Habe in Deiner Antwort den Link übersehen
Der Booleanwert srand nicht auf true.Test und es klappt.Was habe ich nun genau eingestellt wäre jetzt meine nächste Frage.Bis hier ersteinmal vielen Dank
Gruß dwasieden