Lesezeichenort ändern

• Hallo, bin neu hier

Möchten den Speicherort und NUR den, auf z.B. das LAufwerk D:\LEsezeichen ändern.

Nutze momentan noch den FF 2.0.0.20. Dort habe ich nach dieser Anleitung, den Speicherort geändert.

* Tragen Sie about:config in die Adresszeile ein
    * Enter
    * Rechtsklick in Fensterbereich > Neu > String > Eigenschaftsname: browser.bookmarks.file > OK > D:\\xxx\\bookmarks.html > OK
    * Beenden Sie Firefox und starte ihn neu

Das klappt so hervorragend, aber leider nicht mehr im FF 3.x

Habe natürlich die Suchen Funktion angeworfen und das gefunden

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…en+ort+%E4ndern

hier wollte ich auf diesen Link gehen

http://firefox.bric.de/index.php?page=tips#beh_bookmarks

bekomme aber leider nur eine Verboten Meldung

Forbidden

You don't have permission to access /index.php on this server.

Möchte wie gesagt NUR den Speicherort auf X:\.... legen.

Habe schon mehrere Sachen im Netz gelesen, aber nichts gefunden das so richtig den Speicherort ändert, wie es oben für den FF 2.x beschrieben wurde. Möchte auch kein Backup der Lesezeichen machen, da man das sehr leicht vergisst und man dann wieder mit "alten" Lesezeichen dasteht.

Wenn ich jetz ein LEsezeichen lösche oder hinzufüge, wird SOFORT bei dem von mir angegebenen Speicherort eine Aktualisierung durchgeführt.
    Das möchte ich dann auch mit dem FF 3.x erreichen

Sorry, wenn ich sooo umständlich schreibe, bin halt nicht mehr der Jüngste.....

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal

GRuss Hoinerle

• Hi

Danke erst mal für Eure Antworten.

LEider bin ich DAU und kann mit den Antworten nichts anfangen. Mein Englisch ist so gut wie nicht vorhanden, was das alles nicht unbedingt leichter macht.

"....Also die *reine* bookmarks.html kannst du auch mit Fx 3 und größer auslagern..."

Mehr möchte ich nicht...

"...Für die places.sqlite gilt das nicht ..."

Sorry, aber damit kann ich nichts anfangen.... und der Link ist leider in englisch...

Gibt es nicht was ganz einfaches, DAU sicheres so wie oben von mir geschrieben, das man Schritt für Schritt abarbeiten kann ??

Danke

Gruss Hoinerle

• Mit places.sqlite die Datei gemeint in der ab Fx 3 die Lesezeichen abgelegt werden, und man kann den Speicherort der places.sqlite nicht verändern. Du kannst aber die Lesezeichen als .html unter der Lesezeicheverwaltung exportieren oder man kann auch mit dem Befehl browser.bookmarks.autoExportHTML auf true sie gleich als .html anzeigen lassen, ohne die places.sqlite anzurühren.

Kaum hat der Esel ein paar Streifen, schon nennt er sich Zebra.
    Versionsinfo ¡plıq ʇɥɔıu ɥɔop uıq ɥɔı