Firefox stürzt ab (chats, ingame)

• Servus bin neu und weiß nicht ob ich hier im richtigen Bereich poste...

Mein Firefox stürzt ab [ Keine Rückmeldung, nur über den Task-Manager zu beenden]sobald ich mich mit einem Chat-server verbinde wie

auf icq.com

oder wenn ich in in einem online-game das Spielfeld betrete wie in
    xblaster( will keine werbung machen)
    die Arena ..... bei einem online-game wir beim betreten des Spielfeldes /Arena auch eine extra Verbindung zum server aufgebaut ...

Es hat mal funktioniert.... spiele eigentlich nur mit firefox internet games da mir die Funktionen,Darstellung,Spielflüssigkeit bei firefox mehr zusagen

hab versucht das Problem zu lösen in dem ich alle versionen von
    firefox ausprobiert habe

Derzeit muss ich leider mit Seamonkey( gehört ja zur familie)
    oder mit einem Browser der sich als Mozilla maskieren kann spielen

Seid den nachfolgenden Versionen von glaub ich Version 1.5 kämpfe ich mit abstürzen beim löschen der temporären Dateien
    deswegen benutze ich dafür seid geraumer Zeit Tuneup...

aber jetzt kann ich firefox so gut wie gar nicht mehr benutzen

woran könnte das liegen?

Anbei hab ich die Fehlermeldung kopiert ,vlthilft es bei der Analyse:

szAppName : firefox.exe szAppVer : 1.9.0.3372 szModName : hungapp
    szModVer : 0.0.0.0 offset : 00000000

MFG DUA

• Von der 1-ten Beschreibung der Symptome könnte man die Ursachen Richtung benötigter Plug-In [1], aber auch Sicherheitssoftware [2] suchen. Das relativiert sich natürlich wieder durch die scheinbar funktionierende Nutzung von SM. D.h., dass die im OS eingebundenen und benötigten np- Plug-ins von einer Mozille genutzt werden können!

Also würde ich, auch begründet in deiner 1.5- Bemerkung, zunächst ruck-zuck ein neues Fx- Profil anlegen. Dieses zunächst clean halten - also ohne Extensionen, Scripts und Verstellungen - bzgl. des aufgetretenen Verhaltens (Webseiten) testen.

Zur sinnvollen Nutzung div. Programme (Tuneup) kann ich in diesem Zusammenhang nichts sagen.

[1] http://kb.mozillazine.org/Firefox_crashes#Plugins ff
    [2] http://kb.mozillazine.org/Firewalls

• Hallo bin auch Neu und Habe exat das selbe problem spiele auch xblaster(will keine werbung machen) und wen cih im chat reingehe oder in arena dan steht oben immer keine rückmledung und weg is das inet könnte jemand mir dabei bei de problem helfen?