Hallo,
gibt es ein add-on oder ein plug-in mit dem man direkt aus dem Browser heraus Flächen messen kann :-???
Ciao
Hallo,
gibt es ein add-on oder ein plug-in mit dem man direkt aus dem Browser heraus Flächen messen kann :-???
Ciao
Willkommen im Forum!
MeasureIt [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png]?
Danke Coce,
aber mit dem Add-on komme ich nicht weit. Es misst nur horizontal und vertikal und nur in pixel. Ich bräuchte ein tool mit dem man beliebige Flächen in m² messen kann. Wie z.B. im Foxitreader.
Ciao
Du bist dir auch in jedem Fall sicher, in welchem Maßstab die angezeigte Fläche in eine Webseite erstellt wurde
und das dieser nicht durch eine Zoom-Funktion verändert wurde?
Der Maßstab sollte über ein Referenzmaß bestimmt werden und die Strecken und Flächen dementsprechend berechnet werden. So etwas wäre komfortabel.
und das ganze sollte für in Webseiten eingebettet Grafiken funktionieren?
oder haupsächlich in pdf-Dokumenten?
Kannst du mal ein Beispiel nennen, wo das deinerseits als nützlich erachtet wird?
So richtig erschließt sich mir nämlich dein Wunsch nocht nicht
cu
Wawuschel
Also ich brauche das des öfteren beruflich um die Grundflächen von Gebäuden grob überschlägig prüfen zu können. Also vorwiegend bei Gebäude- oder Lageplänen die im Netz vorhanden sind.
Bei den pdf's ist das kein Problem da ist eine Messfunktion dabei.
Ich weiß das ist ein spezielles Problem, das wahrscheinlich nur sehr wenige betrifft.
Ciao
dann druck doch die Pläne in ein PDF-Dokument.
Kostenfreie PDF-Drucker gibt es doch zur genüge.
Meine Empfehlung: eDocPrintPro
Gibt es eigentlich mal ein Beispiel für einen online verfügbaren Gebäude- oder Lageplan?
cu
Wawuschel