Win7 + Firefox -> Tabvorschau!?

  • Hi ho!

    Windows 7 bringt ja ein neues Feature für den IE mit. Hat man z.b. einen IE gestartet, und 3 offene Tabs, werden alle 3 Tabs als Vorschau eingeblendet, wenn man mit der Maus über das IE Symbol in der Taskleiste fährt, als hätte man 3 einzelne IE Fenster mit je einem Tab geöffnet.

    Gibts mittlerweile irgend ne Möglichkeit (z.B. durch ne Extension) dieses Feature auch dem FF3 beizubringen!?

    Merci ;)

  • Zitat

    wenn man mit der Maus über das IE Symbol in der Taskleiste fährt


    Habt ihr auch richtig gelesen?
    Ich kenne diese Funktion noch nicht, aber ich glaube kaum, daß FX in der
    Taskleiste irgendwas anzeigt.
    Die Tab Vorschau IM FX ist dann doch was anderes.

  • Ja, ich habe richtig gelesen. Einen Teil der in der Hinsicht aufgebauten Erweiterungen ist auf AMO zu finden, muss man eben suchen und testen. Wenn dem TO diese funktionell nicht ausreichen da sie ggf. ein klein wenig anders funktionieren, dann ist das eben so. So what?

  • Wenn ich die Beschreibung im OP richtig verstanden habe, dann wird das
    mit überhaupt keiner Erweiterung gehen.
    Das geht nur wegen der engen Verknüpfung zwischen Windows(7) und
    IE.
    Warum sagt ihr das nicht einfach?
    Einer verweist auf die add-on Seite, wo er garantiert keine Lösung findet,
    der andere macht sich drüber lustig.

    Offtopic:
    Das hier sogar schon Threads im Offtopic aufgespalten und geschlossen
    werden, sagt allerdings einiges über die Teilnehmer aus.
    Keine Ahnung warum ich das hier gesagt habe, aber irgendwo wollte ich
    das jetzt mal schreiben.

  • Zitat

    Warum sagt ihr das nicht einfach?

    Hm, warum wohl? Vielleicht um Alternativen aufzuzeigen? :roll:

    Zitat

    dann wird das mit überhaupt keiner Erweiterung gehen.

    Du weißt, dass man in Erweiterungen auch externe Komponenten einbinden kann?

    Zitat

    der andere macht sich drüber lustig.

    Worüber sich bugcatcher lustig gemacht hat, solltest du vielleicht nochmal durch nachlesen und- denken bestimmen, jedenfalls nicht über den TO.

    Zitat

    Das hier sogar schon Threads im Offtopic aufgespalten und geschlossen
    werden, sagt allerdings einiges über die Teilnehmer aus.

    Dass du das hier anführst, lässt für mich eigentlich nur den Schluss zu, dass du dich weder mit diesem noch mit anderen Foren intensiv befasst hast. So etwas gibt es nahezu überall (wenn man von einer relvanten Größe ausgeht) und in den meisten Foren ist der Umgang deutlich schlechter.

  • Na super, wieder so ein entpflücker Thread.

    Zitat


    Hm, warum wohl? Vielleicht um Alternativen aufzuzeigen? Rolling Eyes


    Woher soll er wissen, daß es Alternativen sind? Du hast ein Suchergebnis
    der add-ons Seite gepostet ohne jeden Kommentar.
    Wäre ich der TO, würde ich jetzt denken, daß ich dort die Lösung zu meinem
    Problem finde.
    Du könntest aber auch zugeben, daß du zu seiner genauen Problemstellung
    keine Lösung hast.
    Und Tabvorschau in der Taskleiste ist was anderes, als im ohnehin schon
    offenen Browser.

    Zitat

    Worüber sich bugcatcher lustig gemacht hat, solltest du vielleicht nochmal durch nachlesen und- denken bestimmen, jedenfalls nicht über den TO.


    Hab ich geschrieben, daß sich bc über den TE lustig macht? Selber lesen.
    Er macht sich über die Funktion lustig, welche seiner Meinung nach schon
    ein alter Hut ist. Ist sie aber nicht, weil nicht vorhanden.

    Und deinen letzten Absatz hättest du dir sowas von sparen können.
    Soll ich darauf eingehen...meine Foren sind größer als deine und viel
    härter. Blah.
    Ich weiß nicht, was du mit schlechtem Umgang meinst, aber die gesammelte
    Überheblichkeit und Arroganz in diesem Forum sticht schon ins Auge.
    Und wieder SORRY an den TE fürs Offtopic.
    Damit bin ich hier raus.

  • wolftarkin wrote:

    Zitat

    Na super, wieder so ein entpflücker Thread.

    Hm, wer hat denn mit der Meta-Diskussion begonnen? ;)

    Zitat

    Woher soll er wissen, daß es Alternativen sind?

    Anklicken und lesen. Zwei Grundfertigkeiten. Wie tief darf man denn die Ansprüche noch hängen?

    Zitat

    Du könntest aber auch zugeben, daß du zu seiner genauen Problemstellung keine Lösung hast.

    Wiese zugeben? Ich habe doch nicht behauptet, dass ich genau zu dieser Lösung eine Erweiterung habe. Weshalb soll ich mich also rechtfertigen oder etwas "zugeben"?

    Zitat

    Und Tabvorschau in der Taskleiste ist was anderes, als im ohnehin schon offenen Browser.

    Wo habe ich Gegenteiliges behauptet? Das stand schon von Beginn an fest und außer dir hat keiner auf dem Umstand herumgeritten oder diesen, wie du zu meinen scheinst, fehlinterpretiert.

    Zitat

    Hab ich geschrieben, daß sich bc über den TE lustig macht?

    Ich habe das so interpretiert, dass du dieser Ansicht bist. Wenn dem nicht so ist, kein Problem. :)

    Zitat

    Er macht sich über die Funktion lustig, welche seiner Meinung nach schon ein alter Hut ist. Ist sie aber nicht, weil nicht vorhanden.

    Ich verstehe die Anspielung etwas anders, aber du kannst gerne bugcatcher fragen, was er damit genau gemeint hat ;)

    Zitat

    Und deinen letzten Absatz hättest du dir sowas von sparen können.

    Ach wirklich? Trifft es denn nicht zu was ich geschrieben habe? *g* Lies dich doch einfach mal in andere Foren vergleichbarer Größe und mit vergleichbaren Nutzerprofilen ein und du wirst feststellen, dass es überall gelegentlich OT-Diskussionen und Zwist gibt. Nach meinen bisherigen Erfahrungen gehört dieses Forum eher noch zu den moderaten.
    Du solltest auch nicht der Irrung unterliegen einzelne User als Leitbild für das Forum zu empfinden. Wie überall gibt es verschiedene Hintergründe und Charaktere, genauso gibt es verschiedene Stile und Motivationen. Dass du mit manchen nicht oder nur weniger zu recht zu kommen scheinst, disqualifiziert weder das Forum noch die betroffenen User - auch dich nicht, da auch für dich die allgemeine Toleranz gilt.

    Zitat

    Ich weiß nicht, was du mit schlechtem Umgang meinst, aber die gesammelte Überheblichkeit und Arroganz in diesem Forum sticht schon ins Auge.

    Wenn du jemanden als überheblich oder arrogant empfindest, dann schau dir doch mal an, aus welchem Grund derjenige vielleicht so wirkt. Nach meiner Erfahrung hier ist so ein Auftreten meist bewusst und eine Reaktion auf das Auftreten von Fragestellern. Mir ist ad hoc kein Fall bewusst, bei dem einem Fragesteller, der sich vernünftig und aufgeweckt zeigte, mit Arroganz und Überheblichkeit begegnet wurde. Wie an vielen anderen Stellen auch: wie man in den Wald ruft, ...

  • Hallo ihr lieben da ich nun auch tester des WIN 7 bin habe ich da genau die gleiche frage und habe im internet nix darüber gefunden gibt es evtl doch schon eine lösung ??

    würde mich sehr über eine nachricht freuen

  • Ich schätze es wird von einem Windows-Feature gesprochen, das momentan nur von Windowsprogrammen selbst genutzt wird, da so neu. Wann Mozilla die Windows7-Schnittstelle anspricht um dieses Feature ebenfalls anzubieten, ist mir nicht bekannt. Wird aber sicher noch was dauern.