Hallo,
ich benutze als Internetzugangsprogramm überwiegend den Firefox-Browser
(Version 3.0.8), manchmal aber auch den Internet Explorer (Version
8.0.6001.18702).
Kürzlich habe ich die neue Version (8.0) des Internet Explorers
installiert, und seitdem stellt nur der Firefox-Browser viele Internet-Seiten fehlerhaft dar.
Bei Firefox ist Java aktiviert, die Java-Add-Ons sind aktiv und ich habe
auch den "Adobe Flash Player 10 Plugin" installiert.
Auch eine gründliche Deinstallation von Firefox und die anschl. Neuinstallation brachte keinen Erfolg.
Nach Viren & Co. habe ich schon suchen lassen; ohne Erfolg (zum Glück).
Wenn ich aber die aktuelle Java-Version installieren möchte, erhalte ich
folgende Fehlermeldung:"Interner Fehler 2318. C:\Programme\Java\jre6\bin\awt.dll", und wenn ich im Bereich der Systemsteuerung das quadrat. Java-Symbol doppelt anklicke, kommt die Fehlermeldung:"Java Virtual Machine Launcher - Could not find the main class: com.sun.deploy.panel.ControlPanel. Program will exit".
Momentan ist folgende Java-Software bei mir installiert: Java(TM) 6 Update 11 (ich kann diese Software über die Software-Liste nicht entfernen, weil dann die Fehlermeldung "Interner Fehler 2318...." kommt.
Ich habe schon den Java-Hilfe-Bereich u.ä. durchsucht, aber leider habe
ich dort für mein Problem keine Hilfe gefunden.
Dann habe ich mir überlegt, Java einmal KOMPLETT zu entfernen; danach müsste ich eigentlich doch die aktuelle Java-Version problemlos installieren können.
Ein Freund hat mir aber davon abgeraten, denn eine Komplettdeinstallation von Java könnte in der Grafiksteuerung Probleme verursachen.
Wie die Java-Software beschädigt wurde, ist mir schleierhaft.
Da es aber meiner Vermutung nach an Java liegt, würde ich schon gerne einmal Java komplett (d.h. über die Software-Liste und/ oder über die Windows-Suche) deinstallieren.
Hat damit vielleicht einer Erfahrung; kann ich mir dadurch irgend etwas "versauen"?
Ich hoffe sehr, dass ich hier Hilfe finde.
Wie schon anfangs erwähnt, der Internet Explorer (8.0....) stellt alles problemlos dar, nur Firefox macht Probleme.
Mein Betriebssystem ist Windows XP Home SP3.
Für die Bemühungen schon einmal herzlichen Dank im Voraus.
Viele Grüsse, Bugget:-)