Lösung für Firefox 3.0.8 Seitenladeproblem

  • Hallo Ihr,
    mein lieber mann, was ist das denn für ein ton hier. Aber ich hätte da noch was zum Thema FF 3.0.8:
    Ich habe auf meinem Arbeits Pc ein neues Benutzerkonto erstellt und den FF 3.0.8 mit dem neuen Konto ohne Addons und Lesezeichen (also nackich) gentuzt. Es war keine Unterschied festzustellen. Probleme beim Laden von Seiten. Links gehen nicht. Die Adresse vom Link in die Adresszeile kopiert geht nicht. Vieleicht ist das ja ein Ansatz zur Diskusion.
    MFG
    micha-0404

    Murphis law! Was soll man noch sagen

  • wie schon erwähnt, habe ich den Avast beim Neustart drüberlaufen lassen. Weiter bin ich noch nicht. Wenn ich aber die paar informationen die ich habe Auswerte, scheint es ein Schädling zu sein. Frage: Gibt es eigentlich jemanden, der das gleiche Problem hat wie ich? Was könnte das für ein Schädling sein? Vierus, Adware, Trojaner!?
    Nach was sucht man. Wenn man den Schädling auf dem Rechner hat weiss man ja nicht, ob der nicht den Internetverkehr kontrolliert.
    Bin für Ratschläge offen.
    MFG
    micha-0404

    Murphis law! Was soll man noch sagen

  • Zitat von micha-0404

    Hallo Ihr,
    mein lieber mann, was ist das denn für ein ton hier. Aber ich hätte da noch was zum Thema FF 3.0.8:
    Ich habe auf meinem Arbeits Pc ein neues Benutzerkonto erstellt und den FF 3.0.8 mit dem neuen Konto ohne Addons und Lesezeichen (also nackich) gentuzt. Es war keine Unterschied festzustellen. Probleme beim Laden von Seiten. Links gehen nicht. Die Adresse vom Link in die Adresszeile kopiert geht nicht. Vieleicht ist das ja ein Ansatz zur Diskusion.
    MFG
    micha-0404

    Hallo micha-04
    Der Ton ist ganz sicher nicht der übliche.
    Aber an der Nase rumführen lassen wir uns auch nicht.

    Bei gefunden Virus/Trojaner etc, die Nerven behalten.
    Durchaus auch hier, kannst Du im Forum den eventuellen Schädling mitteilen. Dann sieht man weiter.
    Ein Zusammenhang von Virenbefall und der Version 3.0.8 kann in keiner Weise behauptet werden.

    Übrigens mußte ich, bevor ich diesen Text schreiben konnte auch einen Trojaner mit Hilfe meines Kaspersky entfernen. Und nun rädsele auch, wo der herkommen könnte. Ich bin allerdings, auf Grund der Diskussion, auf einer ganzen Reihe von Seiten, die sich mit dem Thema befassen, gewesen... Aber auch das ist graue Theorie.

    Es war der Backdoor.Win32.Agent.afqs.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Nochmal zum Backdoor.Win32.Agent.afqs.

    Auch hier gibt es wieder ganz unterschiedliche Aussagen. Vom Fehlalarm durch Kaspersky, bis hin, zum gefährlichen Trojaner.

    Es geht um diese Dateien (Win XP)

    system32\wbem\wmiprvse.exe
    system32\dllcache\wmiprvse.exe

    In der Sytemwiederherstellung befinden sich die beiden Dateien ebenfalls.

    Diese Datei enthält keine Auskunft über die Entwickler. Sie ist keine Datei, die vom Windows System unbedingt benötigt wird. (Soll allerdings von Microsoft sein)

    Die Anwendung startet wenn Windows startet (siehe Registry Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run).
    CCleaner entfernt die Einträge mühelos, wenn vorher die beiden Dateien gelöscht wurden.

    Diese Dateien hat Kaspersky gelöscht. Bei dieser Aktion erstellt Kaspersky ein Backup. Die Dateien sind also noch vorhanden.

    Das System läuft ohne diese beiden Dateien einwandfrei.

    Falls also Jemand dieses Problem auch hat, ist m.E. die große Panik nicht nötig.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von Panther1

    wmiprvse.exe ist Windows Management Instrumentation (WMI)
    http://www.neuber.com/taskmanager/de…iprvse.exe.html

    Und sollte nicht gelöscht werden,weil er ein Windows Dienst ist.
    Habe selber KIS und er macht diesbezüglich auch keinen Ärger.

    Du solltest KIS oder KAV erst einmal richtig konfigurieren !

    Hi Panther1 Danke für Deine Post.

    Den Artikel von neuber. com hab ich natürlich auch gelesen. Es gibt aber auch noch andere Artikel. Und natürlich ist der Alarm nicht nur bei mir aufgelaufen. Ich denk mittlerweile das ein Fehl-Alarm war. Hat unter Umständen, beim Start des Rechners in der Datenbank des KAV ein Datensatz gesteckt, der die beiden Dateien angemeckert hat. Ich spiel bei Gelegenheit heute mal das KAV Backup zurück dann sieht man weiter.

    Zur Konfiguration des KAV. Ich benutze Kaspersky nun schon sehr lange...
    Sei gewiss, der ist richtig konfiguriert.

    P.S. heute früh hat Kaspersky ein dringendes Update avisiert.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Hallo, ich habe versprochen das ich mich melde, wenn ich eine Lösung habe. Ich habe den FF im abgesicherten Modus gestartet und alle persönlichen Einstellungen und die Addons deaktiviert. Das Problem war weg. Dann habe ich das Problem auf ein Addon eingegrenzt. Skyp Extention für FireFox hat bei mir das Problem ausgelöst.
    Danke für eure Hilfe
    MFG
    micha-0404

    Murphis law! Was soll man noch sagen

  • Hatte ich naoch vergessen:
    Der Fehler hat auch bewirkt, dass der FF auf dem Desktop nicht mehr sichtbar aber im TaskManager in den Prozessen noch aktiv war. Dadurch liess er sich "Manchmal" nicht mehr neu starten, weil er noch Aktiv gewersen ist.
    MFG
    micha-0404

    Murphis law! Was soll man noch sagen

  • So liebe Leut, nun hat die ultimative Lösung bei mir Einzug gehalten.
    Update auf FF 3.0.9 und alles ist gut. Hmm hatte der 3.0.8 doch einen Fehler?? Oder ist bei mir beim Updaten irgendetwas schief gegangen??

    Keine Ahnung ist nun auch egal jetzt läuft wieder alles wie geschmiert!

    Mal sehen ob die anderen User nun auch weniger Probleme haben!

    Gruß