firefox.exe wird nicht beendet

  • Ein Hallo an alle Füchse :D

    Ich bin Computerlaie und kann auch leider kein Englisch!! :oops:
    Bei Mir läuft Windows XP MCE SP3, Norton 360 2.0 und habe mir Firefox 3.0.8 installiert.
    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit dem Firefox eine Datei herunterlade und Ihn anschließend beende, wird zwar das Fenster geschlossen, aber der Prozess firefox.exe wird nicht beendet.
    Erst nach einen System-Neustart oder durch beenden im Task-Manager ist alles wieder in Ordnung!
    z.B.:
    1. Ich surfe im Internet, ohne eine Datei herunterzuladen, schließe den Browser und benutze anschließend ein Reinigungstool (CCleaner). Ohne Probleme!
    Ich surfe im Internet, lade eine Datei herunter, schließe den Browser und benutze anschließend ein Reinigungstool (CCleaner). Ein Fenster öffnet sich: (Cache kann nicht gelöscht werden, Firefox muss erst beendet werden).
    2. Ich öffne eine Seite, mir wird angezeigt dass ich ein Plug-In benötige, ich klicke auf jetzt installieren letztes Fenster: Plug-In Konnte nicht installiert werden, ich klicke auf manuell installieren und werde auf die Adobe-Seite geleitet, da klicke ich auf installieren, dann auf Datei speichern. Ich beende FF und klicke doppelt auf die Adobe-Datei, ein Fenster geht auf: (Programm kann nicht installiert, Firefox muss erst beendet werden). Nach einem Neustart, lässt sich das Programm installieren!

    Ich habe Firefox deinstalliert, auch die versteckten Ordner, wie in anderen Beiträgen beschrieben.
    In der Firewall habe ich alle Firefox Einträge zugelassen.
    Ich habe mir Firefox von verschiedenen Quellen heruntergeladen.

    Solange ich nichts herunterlade funktioniert FF ohne Probleme, und wird auch ordnungsgemäß beendet.

    Könnt Ihr mir weiterhelfen? Oder mein Problem weiterleiten! Danke im voraus.

  • Hallo MaximaleEleganz

    Die Erste Datei habe ich Mir von mozilla-europe.org heruntergeladen und die zweite von chip.de, um sicher zugehen, das die erste Datei nicht defekt war! Jetzt habe ich noch die Datei von deinem Link heruntergeladen und installiert. Aber das Problem besteht immer noch!!

  • Guten Tag pcinfarkt

    Es ist eigentlich egal von welcher Seite oder was für ein Programm ich herunterlade!
    Allso ich öffne die Seite chip.de, gehe in den Downloadbereich und klicke auf ein Programm (sagen wir z.B.: firefox 3.0.8)und dann auf, zum Download, Download-Sever Chip Online, zum Download und anschließend im FF Fenster auf Datei speichern. Das Programm wird auf dem Desktop gespeichert. Wenn ich jetzt den Browser schließe, habe ich das oben beschriebende Problem!
    Zu deiner zweiten Frage, kann ich leider keine Angaben machen.
    Wie schon gesagt, ich bin PC-Anfänger und kenne mich mit FF nicht aus, ich probiere Ihn das erste Mal aus, weil Ihn soviele Leute Loben!
    Nach der installation habe ich keine Einstellungen vorgenommen/geändert, Keine Add-on und auch Keine Plug-In installiert.

    Das einzige was mir noch aufgefallen ist, wenn der Fehler besteht und ich den FF ein zweites Mal öffne, ist im Browser keine Startseite mehr und die Lesezeichen sind auch weg. Ist das der sogenannte Abgesicherte Modus??
    dann steht auch in der Fehlerkonsolle folgendes:
    1.Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x80570016 (NS_ERROR_XPC_GS_RETURNED_FAILURE) [nsIJSCID.getService]" nsresult: "0x80570016 (NS_ERROR_XPC_GS_RETURNED_FAILURE)" location: "JS frame :: file:///C:/Programme/Mozilla%20Firefox/components/nsBrowserGlue.js :: bg__initPlaces :: line 446" data: no]
    Quelldatei: file:///C:/Programme/Mozilla%20Firefox/components/nsBrowserGlue.js
    Zeile: 446

    2.Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x8007000e (NS_ERROR_OUT_OF_MEMORY) [nsIDocShellHistory.useGlobalHistory]" nsresult: "0x8007000e (NS_ERROR_OUT_OF_MEMORY)" location: "JS frame :: chrome://browser/content/browser.js :: prepareForStartup :: line 759" data: no]

    In der zwischenzeit habe ich Firefox wieder deinstalliert!
    vielleicht klappt es ja mit der nächsten Version.

  • Hallo phil0sofa

    Ich danke Dir für deinen Tipp, aber erst mal habe ich die Nase voll!!
    Das ständige deinstallieren und installieren, Nervt schon, und ist für einen Computerneuling auch anstrengend. :lol:
    Außerdem ist ja nicht sicher das es am FF liegt, es kann ja auch an meinem System liegen!
    Es soll ja bald Firefox 3.5 rauskommen, dann gebe ich den FF noch eine Chance. :wink:

  • Zitat von MicFF

    - Außerdem ist ja nicht sicher das es am FF liegt, es kann ja auch an meinem System liegen!


    Richtig! Sonst könnte ich bei Chip nicht downloaden!

    Zitat von MicFF

    -Es soll ja bald Firefox 3.5 rauskommen, dann gebe ich den FF noch eine Chance. :wink:


    Wenn 1-teres (Zitat) stimmt, ändert Fx 3.5 daran nichts. Also anderer Browser; bspw. MSIE!

    Was ist ist mit dem Virenscanner? Welcher (alleinig!) ist in deinem System mit dieser Aufgabe betraut und nutzt du den Auslieferungszustand des Browsers oder hast du den Schalter (Antwort #3) verändert?

    PS. Die oben beschriebenen Veränderungen sind natürlich auch auf dein ständiges Abschießen des Browsers zurück zu führen! So zerstörst du natürlich ruck-zuck ein Fx- Profil!

  • hallo,
    und ich habe das selbe problem.

    ff oben mit dem kreuz geschlossen. und dann geht das ding nicht wieder an bzw. sagt das schon ff prozess in arbeit ist und deshalb nicht startet.

    also ich dann den task manager an gemacht und dort den ff prozess beendet. und anschließend wieder versucht den ff zustarten. und dann lief er wieder.

    ich glaube das halte ich nicht ewig durch meine frau stört das mächtig. und die macht wichtige sachen am pc.

    ansonsten habe ich AVG8.5 als firewall, die kostenlos probier geschichte, installiert. letzten mitwoch geladen 01.04.

  • //

    Zitat von phil0sofa

    - besser?


    Für die Nachgang- Korrektur - ja.
    Wenn du auch den Sinn eines gelockeden Profils verstehst und das nicht eine *defekte parent.lock Datei* ursächlich ist - 2 x ja.

    Entweder WIKI- Link oder selbst verstehen!
    Mit einem WIKI- Link bist du relativ nah auf der sicheren Seite!