Firefox reagiert nicht

  • Zitat von Dj Acid

    Übrigens, ich fahre wieder mit der 3.08 da sich mein System verabschiedet hatte und ich um eine neu Installation nicht herum kam. :roll:

    Hoch interessant, das war meine Vorstellung, eine komplette Neuinstallation, keine Reste der vorherigen Installation.

    Das Update von Version 3.0.7 auf 3.0.8 "verbiegt" bei einer ganzen Reihe von Usern die Installation, ob im Programmordner, oder im Profil.

    Bin gespannt ob das stabil bleibt. Schon mal Online Banking versucht?

    Wer das gleiche versuchen will sollte das alte Profil sichern, dann deinstallieren, die Reste des Programm Ordners händisch löschen, ebenfalls den Ordner löschen, in dem sich unter anderem das Profil befindet.

    Dann Firefox ganz neu installieren. Aus dem gesicherten, alten Profil folgende Dateien beim geschlossenen FF, in das neue Profil kopieren.


    - bookmarks.html - Lesezeichen bei Fx
    - places.sqlite - Lesezeichen bei Fx3

    - cert8.db, secmod.db, key3.db, signons.txt (ab Firefox 2.0.0.2 / 1.5.0.10 signons2.txt,
    ab Firefox 3 signons3.txt) - (Passwörter)

    - cookies.txt (ab Firefox 3 cookies.sqlite) - (Cookies)

    - downloads.rdf (ab Firefox 3 downloads.sqlite) - (Downloadchronik)

    - hostperm.1 - (Pop-Up-Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)

    - search.rdf und searchplugins-Ordner - In dem Ordner "searchplugins" werden die Searchplugins des Profils gespeichert.

    falls vorhanden.


    Hiermit sind dann die persönlichen Daten wieder im neuen Profil vorhanden. Leider müssen die Erweiterungen und Plugins, wie Flash Player etc. neu installiert werden. Glück auf!

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

    Einmal editiert, zuletzt von angelheart (12. April 2009 um 11:59)

  • weiß jemand, wann es ein Update von Firefox 3.0.8 gibt bzw. eine Hilfe für das Problem der meisten FF-Nutzer?
    Ansonsten scheint man das Problem nicht in den Griff zu bekommen...

  • cool, danke für den Tipp :)
    jetzt fehlt nur die Sicherheit, aber die kann hier leider keiner geben, da müssen wir abwarten und testen.
    Aber gut zu wissen, finde ich jedenfalls

    Danke nochmal

  • Habe auch dieses Problem, seit ein paar Tagen schiebt sich auch immer irgendeine website dazwischen, also wenn ich was öffnen will, und dann immer diese Behauptung, wird bereits ausgeführt....müssen die Dinger jetzt auch schon eine eigene Meinung haben? So kann man jedenfalls nicht arbeiten. Mist....Jutta

  • Zitat von Dj Acid

    Onlinebanking scheint zu gehen.

    Ja aber nach dem ich mein alters Profil hergestellt habe dann habe ich doch auch die alten Fehler drin, oder?

    Nicht zwingend. Wo der eigentliche Fehler entsteht ist völlig unklar.
    Das kann auch im Programmordner passieren. Und in dem Ordner, wo sich unter anderem auch der Profilordner befindet sind ja ebenfalls auch noch andere Dateien drin.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von boerner

    ... Internetsecurity von Gdata drauf...GdataWebfilter


    Hast du schon versucht dieses Extension zu deaktivieren/deinstallieren? Ich hatte mal mit GData das Vergnügen, dass es mir das gesamte NB nach kurzer Zeit lahmgelegt hatte.
    GData→ [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_scream-if-you-can.gif]←PC

    Kaum hat der Esel ein paar Streifen, schon nennt er sich Zebra.
    Versionsinfo ¡plıq ʇɥɔıu ɥɔop uıq ɥɔı

  • Hallo,
    hatte das gleiche Problem mit der Version 3.01. Hab jetzt die Norton Toolbar deaktiviert und die Seite bei der ich das Problem sofort immer hatte, läuft jetzt. Hoffe das das der Fehler gewesen ist. Wenn nicht werd ich mich wieder melden.

  • Zitat von angiehh1

    Hallo,
    hatte das gleiche Problem mit der Version 3.01. Hab jetzt die Norton Toolbar deaktiviert und die Seite bei der ich das Problem sofort immer hatte, läuft jetzt. Hoffe das das der Fehler gewesen ist. Wenn nicht werd ich mich wieder melden.

    Hallo angiehh1

    An Dir geht das eigentliche Problem, hier, in diesem Thread vorbei.
    Da Du noch die Version 3.0.1 auf Deinem Rechner drauf hast, gibt es die Schwierigkeiten - die anscheinend die Version 3.0.8, bei einer ganzen Reihe von Usern verursacht - bei Dir nicht.

    Ich denke das Du die richtige Entscheidung getroffen hast. Toolbars verursachen nicht selten Probleme. Ich würde sogar so weit gehn, die Toolbar zu deinstallieren, falls das geht. Man braucht sie eigentlich nicht.

    Da Du immer noch mit der Version 3.0.1 surfst solltest Du aus Sicherheitsgründen mal ein Update machen. Vielleicht grad nicht die aktuelle Version 3.0.8. Da hab ich mittlerweile kein gutes Gefühl.

    Das nächste Update solltest Du dann allerdings mal machen. Das Update für die Version 3.0.9 ist für den 22. April 2009 geplant. Mach das dann mal :!:

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Hab genau das gleiche Problem, FF macht bei mir gar nichts mehr.
    Habe auch nach dem entfernen von allen FF Einträgen was bei mir so auf Platte war, die neue Betaversion installiert, hier siehts auch nicht besser aus.

    Hat jemand inzwischen den Fehler schon gefunden und eine Lösung parat?

    BS ist Vista und Internetsecurity von G-Data.

    Wer kann hier einem Laien in solchen Fällen weiterhelfen?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

  • angelheart: Ich glaube nicht das das Thema an mir vorbeigeht. Nett wie man hier behandelt wird. Schließlich hat alles immer gut gelaufen und seit 1 Woche plötzlich hatte ich das Problem, welches hier beschrieben wird. Ich war noch nicht mal zu Hause am WE und Sonntag geht plötzlich FF nicht mehr. Vielleicht hat es ja gar nichts mit dem Update von FF zu tun.

  • Zitat von saarbärchen

    Hab genau das gleiche Problem, FF macht bei mir gar nichts mehr.
    Habe auch nach dem entfernen von allen FF Einträgen was bei mir so auf Platte war, die neue Betaversion installiert, hier siehts auch nicht besser aus.

    Hat jemand inzwischen den Fehler schon gefunden und eine Lösung parat?

    BS ist Vista und Internetsecurity von G-Data.

    Wer kann hier einem Laien in solchen Fällen weiterhelfen?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Im Thread ist mittlerweile auf alle möglichen Ursachen eingegangen.
    Wenn man im Thread liest steht da auch das der Fehler völlig unklar ist.

    Zwei Ursachen bevorzuge ich:

    1. Probleme mit der Firewall.
    Deaktivieren reicht nicht, man muß über den Taskmanager den Prozess beenden. G-Data ist mir nur vom Namen bekannt. Einen Konfigurations Vorschlag habe ich für diese Firewall nicht. Vorschlag: G-Data Firewall deinstallieren/ausschalten und die Windows Firewall aktivieren.

    2. Das Update auf die Firefox Version 3.0.8.
    Da nutzt, aus den Erfahrungen, hier im Thread wohl nur eine komplette Neu-Installation von Firefox. (siehe meine Anleitung weiter oben)

    Das ist die momentane Situation.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von Dj Acid

    Zum sichern des Profils nehme ich immer MozBackup, man kann damit auch die Erweiterungen sichern. Super Tool, Mein TB Profil wird damit auch gesichert inklusive Erweiterungen.


    Um Himmels Gottes Willen schmeiß den Mist von der Platte.
    Da kannste viellei gleich wieder Installiern :shock::shock::shock:

    Wenn Daten Sicherung über Tool dann mit Firesave 0.8

    http://stadt-bremerhaven.de/2007/05/31/firesave-08/

    Da ist auch der Programm Ordner mit drin.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von Dj Acid

    Ich benutze Mozbackup seit Jahren und noch nie Probleme gehabt.

    OK.

    Ich sehs allerdings wie MaximaleEleganz

    Gibt viel Stress mit dem Tool.

    Hast Du denn kürzlich mal ein Backup zurück gespielt?
    Die Probleme treten ja immer erst nach dem Zurückspielen des Backups auf.

    Soll aber hier nicht das Thema sein.

    Läuft denn noch alles nach der Neuinstallation?... :wink:

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von Dj Acid

    Mein Profil habe ich ja mit Mozbackup zurückgespielt, vom Thunderbird genau so und das mache ich schon seit bestimmt 2-3 Jahren so.

    8)

    Wirklich kein Problem,
    Wenn das Tool bei Dir einwandfrei läuft - um so besser.

    So lange Du hier nicht postest das Deine Neu-Installation wieder abgeschmiert bin ich mehr als zufrieden.

    Jetzt gehts aber hier erst mal aufs Radl.
    Ein schöner Frühjahrstag, der fast schon den Sommer ahnen läßt...

    Bis dann.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1