Firefox sperrt Dateien

• Hallo,

seit kurzem habe ich ein Problem beim Upload von Dateien im Firefox. Wenn ich Dateien, z.B. HTML-Dateien über ein Formular per "Durchsuchen-Button" hochlade, werden diese durch Firefox gesperrt. Will ich eine solche Datei z.B. in Dreamweaver bearbeiten und dann speichern, erhalte ich dort eine Fehlermeldung, dass die Datei von einem anderen Programm in Verwendung ist. Das heisst, ich kann diese erst dann weider bearbeiten und speichern, wenn Firefox geschlossen ist.

Woran könnte das liegen?

Meine Version: Firefox Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.8 ) Gecko/2009032609 Firefox/3.0.8

• Hallo anderlk,

Willkommen im Forum

Zitat von anderlk

Wenn ich Dateien, z.B. HTML-Dateien über ein Formular per "Durchsuchen-Button" hochlade, werden diese durch Firefox gesperrt.

Das liegt nicht am FF sondern an der Logik der unbekannten Webseite.

Verrate mal den Link zu dieser Seite,

• Hallo Ulli,

konkret handelt es sich bei der Webseite um ein TYPO3 System. Daher kann ich einen Link nicht direkt angeben, weil das Backend ja passwortgeschützt ist. In sämtlichen anderen Browsern funktioniert das ganze auch. In Firefox gabs bis vor 3 Wochen auch keine Probleme. Am TYPO3 System wurde aber in letzter Zeit nichts geändert.

MFG Anderl