Java funktioniert nicht unter FF

• Hallo,

Wie im Titel schon erwähnt, funktioniert Java nur unter IE, jedoch nicht unter FF.

Sobald ich bei den Java-Einstellungen unter dem Punkt "Standard-Java für Browser" den Haken bei "Mozilla-Familie" hinzufüge, auf Anwenden und OK klicke, funktioniert es in FF immer noch nicht. Zudem ist der Haken beim nächstmaligen starten des Java Control Panel wieder weg. :(

Systemdaten:
    FF 3.0.8
    aktuelles Sun Java (am 30.3 letztmalig geupdatet)
    Windows Vista 64-Bit

Hatte das Problem schonmal, hatte sich jedoch (wie auch immer) von selbst gelöst. Nun habe ich das System neu aufgesetzt und habe wieder das gleiche Problem.

Bitte um Hilfe, vielen Dank schonmal.

Gruß, Christian.

• frzr1337,
    vllt. das Simpelste im Ausschlussverfahren zuerst.
    Lade dir deine gewünschte jre- Version von der Sun- Seite auf Platte. Deinstalliere dein bisheriges Java entsprechend deines OS sauber und installiere anschließend neu.

Wie sind denn Standard's bzgl. Browser in deinem OS geregelt?

• Hallo.

Eine Neuinstallation von Java führte nun dazu, dass es im IE auch nicht mehr funktioniert und nichtmehr mal in den Systemsteuerungen angegeben ist.

Installiert ist es jedoch, da ich es unter "Programme und Funktionen" deinstallieren könnte.

:(

Ich verzweifle..

Als Standardbrowser sollte eigentlich FF angegeben sein - bin mir aber nicht sicher. Macht das einen Unterschied? Wenn ja, wie kann ich das nachträglich ändern?

• Mittlerweile funktionierts nach deaktivieren der Benutzerkontensteuerung wieder, auch der Haken in der JRE-Systemsteuerung bei Mozilla-Familie bleibt drin und ist aktiv. Java unter FF funktioniert jedoch immer noch nicht.