Firefox unterschiedliche Darstellung bei Aktualisierung

• ... bestätigen hinsichtlich dieser

Zitat von NightHawk56

[...] Hilfreicher wäre eine Aussage gewesen [...]

oder dieser

Zitat von NightHawk56

[...] kann die Beobachtung [...] bestätigen. [...]

Aussage? Schreib doch mal eindeutiger, bei aller Exaktheit, die du sonst so zu demonstrieren vermagst. Dein neuerlicher Scrennshot ist mir nicht genug, ich will Worte, klare, eindeutige Wort ;)

• Also ne wirkliche Erklährung hat also leider auch keiner?

Weil selbst wenn es irgenwie mit den Cookies zu tun haben sollte
    leuchtet mir nicht ein warum sich die Schriftgröße dadurch ändert.

Fakt ist:
    -das es halt bei mehreren gar nicht auftritt (meistens Cookies deaktiviert)
    -bei anderen im Normalfall auftritt, aber bei deaktivierten cookies nicht mehr vorkommt.
    -im IE überhaupt nicht auftritt.. <- das ist das was mich am meisten ärgert

also muss Firefox dort irgendetwas anders machen..

• Leider konnte ich das Problem bisher immer noch nicht beheben
    und es tritt auch im Firefox 3.5.x noch auf.

Wie auf den Bildern im Ursprungs-Post ändert sich die Schriftgröße
    im Inhaltsteil wenn man eine Seite häufiger aktualisiert.
    (Kann man auf bei den Tabellen gut sehen)

Hat da nicht doch noch irgendwer den rettenden Tip?
    (Außer IE nutzen der das Problem nicht macht)

• Wird das Proble denn aktuell überhaupt noch bearbeitet?
    Es ist echt nervig. Vorallem wenn man mit 10 Tabs arbeitet(eBay-Masseneinkäufer). Da kann ich nicht alle 30 Minuten meine Cookies und die Historie löschen.

Gibt es Aussicht auf Lösung des Problems?

• Zitat von pueblosmoker

Wird das Proble denn aktuell überhaupt noch bearbeitet?

Von wem? Der TO scheint sich damit abgefunden zu haben.... Ich habe die genannte Webseite mal aufgerufen und konnte feststellen, das sich die Schriftgröße tatsächlich ab und an bei Aktualisierung ändert, nach nochmaligen Aktualisieren ist dann wieder die richtige Schriftgröße da, aber es ist eh nur der innere Frame betroffen. Dies ist zwar ärgerlich, aber beeinträchtigt nicht die Nutzung. Wenn du bei eBay-Seiten ähnliche Probleme hast, solltest du zunächst im dortigen Forum nachfragen. Meistens liegt es an der eBay-Programmierung, die oft geändert wird.

• Zitat von brockmann

eindeutig als "Firefox-Bug" bezeichnen könnte?

Zumindest zeigt der Fx ein hier nicht verständliches Verhalten.

Bei normaler Darstellung, die Schrift wurde für die Eindeutigkeit blau eingefärbt,
    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/xs7qabb6/thumb/WrmepumpenVerbrauchsbersicht_k1.png] eine deaktivierte Schriftgröße wirkt sofort [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/j1v335vj/thumb/WrmepumpenVerbrauchsbersicht_k2.png]

Im Fall der größeren Darstellung, wird die Einfärbung nicht übernommen
    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/k2ek0nu/thumb/WrmepumpenVerbrauchsbersicht_g1.png] und die deaktivierte Schriftgröße wirkt nicht [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/5goun324/thumb/WrmepumpenVerbrauchsbersicht_g2.png]

Falls du einen Bug bei https://bugzilla.mozilla.org/ melden möchtest, darfst du gerne auf diesen Beitrag verweisen und auch die Grafiken benutzen.

• Zunächst mal danke an alle, dass es hier offenbar doch ein wenig weitergeht.

Zitat von Boersenfeger

Dies ist zwar ärgerlich, aber beeinträchtigt nicht die Nutzung. Wenn du bei eBay-Seiten ähnliche Probleme hast, solltest du zunächst im dortigen Forum nachfragen. Meistens liegt es an der eBay-Programmierung, die oft geändert wird.

Es ist definitiv KEIN eBay-Problem. Da ich zeitgleich mit mehreren Accounts arbeite und unterschiedliche Browser nutze, kann ich mit Sicherheit sagen, dass es definitiv ein FireFox-Bug ist. VORALLEM: Es stört definitiv beim arbeiten. Beispiel:
    Ich öffne 15 Tabs von 15 verschiedenen Artikeln, auf die ich bisher weder ein Gebot abgegeben habe noch beobachte. Nun ist allgemein bekannt, dass eBay zumindest mit dem Button "Aktualisieren", welcher 15 Minuten vor Auktionsende erscheint, ein paar Probleme hat, deshalb ist es notwendig, mit Bordmitteln des Firefox die Seite ständig aufzufrischen, vorallem in der letzten Minute. Wenn nun das Problem mit der riesigen Darstellung auftritt, verschwindet der Biet-Button aus dem Bild. So habe ich schon einige Auktionen vergeigt.
    Das Problem tritt nicht auf:
    - beim ungern genutzten IE von MS(egal welche Version)
    - beim Opera 10.00 Build 1750
    - beim Safari für XP(4.0.3[531.9.1])

Es ist auch interessant, das Verhalten des Firefox zu analysieren, wenn man während der falschen Darstellung ein wenig mit dem Seitenzoom experimentiert. Die vergrößerte(falsche) Darstellung wird als 100% interpretiert!

• Gestatte mir eine OT-Bemerkung:

Zitat

deshalb ist es notwendig, mit Bordmitteln des Firefox die Seite ständig aufzufrischen
    [...]
    verschwindet der Biet-Button aus dem Bild. So habe ich schon einige Auktionen vergeigt.

Auch nur, wenn man auf das eBay-Prinzip hereinfällt. Es gewinnt das höchste Gebot, nicht das letzte und dabei spielt es keine Rolle, wann es abgegeben wird.

Nach wie vor gelingt es zumindest mir nicht das Problem zu reproduzieren. :|

• //

Zitat von boardraider

Es gewinnt das höchste Gebot, nicht das letzte und dabei spielt es keine Rolle, wann es abgegeben wird.

So ist es! Wenn ich ein Produkt unbedingt haben will, gebe ich, nach ausführlicher Preisrecherche auch außerhalb von eBay, den von mir festgelegten Preis für das Produkt ein und schicke es ab. Sollte ich nicht zum Zuge kommen, warte ich auf eine andere Aktion. Noch nie habe ich mich vor Ablauf eines Gebots vor den Computer gesetzt und diesen Countdown, wie von dir beschrieben mitgemacht. Überdenke deine Strategie bei eBay. //
    BTT: Ich kann deinen Fehler nicht reproduzieren! Vielleicht vergleichst du mal meine installierten Erweiterungen und Plugins mit deinen!? Werde jetzt auch noch die von mir verwandte Sicherheitssoftware im Link nachtragen, da es durchaus auch an dieser bei dir liegen könnte.

• Zitat

und schicke es ab

Es macht durchaus einen Sinn das Gebot spät im Bietprozess abzugeben, falls man sich gegen Eigenbieter (Pusher) etwas schützen will. Allerdings reicht dann noch immer ein Gebot kurz vor Schluss und die Seite ständig zu aktualisieren ist nicht notwendig.
    Alle anderen Vorgehensweisen führen nicht zu einem günstigeren Kaufpreis, eher das Gegenteil ist der Fall, wenn man sich bspw. auf adrenalingepeitschte Bietschlachten einlässt. Da reibt sich höchstens der Saftladen eBay die Hände - wieder einen Jünger eingefangen, der diesem huldigt.

• Zitat von boardraider

Es macht durchaus einen Sinn das Gebot spät im Bietprozess abzugeben

Hi boardrainer,
    zunächst ein wenig Sprachtraining - nicht persönlich nehmen :)
    "It makes sense" ist korrekt - ABER nicht wörtlich übersetzen! In der Deutschen Sprache kann man definitiv keinen Sinn machen. Sinn kann sich ergeben, es kann etwas sinnvoll sein, man kann einen Sinn finden, etc. Aber machen? Neee... :lol:
    Ich liebe die Deutsche Sprache und da kommt man definitiv nicht an der Zwiebelfischkolumne (zu finden auf Spiegel online) von Bastian Sick vorbei. Auf keinen Fall darf man hier Wolf Schneider(Speak German) vergessen. Nur mittlerweile reden die selbst bei den öffentlich-rechtlichen ein unsauberes Deutsch. Na ja, man kanns auch übertreiben...

Zitat von boardraider

Es macht durchaus einen Sinn das Gebot spät im Bietprozess abzugeben, falls man sich gegen Eigenbieter (Pusher) etwas schützen will. Allerdings reicht dann noch immer ein Gebot kurz vor Schluss und die Seite ständig zu aktualisieren ist nicht notwendig.

Genau deshalb gebe ich mein Gebot(meinen maximalen Preis, nach umfangreichen Recherchen

Zitat von Boersenfeger

Wenn ich ein Produkt unbedingt haben will, gebe ich, nach ausführlicher Preisrecherche auch außerhalb von eBay,

) immer erst im letzten Moment ab. Allerdings gibt es hier einen eBay-BUG:(beim IE gibt es den natürlich nicht) wenn inden letzten ca. 15 Sekunden Gebote abgegeben werden, steigt nicht immer die Anzahl der Gebote und die Höhe des Preises, OHNE dass die aktuelle Seite aufgefrischt werden muß. Dies ist der Hauptgrund, weshalb dieser Bug

Zitat von .Ulli

Zumindest zeigt der Fx ein hier nicht verständliches Verhalten.

absolut nervig ist.

Da ich grundsätzlich mit etwa 8 bis 15 Tabs arbeite und Links(speziell bei eBay) IMMER in einem neuen Tab öffne (Kontextmenü, rechte Maustaste), kann ich auch hier(schon beim Öffnen der Seite) das mehrfach beschriebene Verhalten der eBay-Seiten feststellen.

Nebenbei beschäftige ich mich mit hochwertiger Fotografie, deshalb arbeite ich mit einem 19"-Röhrenmonitor von iiyama, vorallem bei stufenlosen Farbverläufen kommt da heut noch kein "flacher" mit.
    Bei "normlaer" Bildschirmarbeit bin ich ein absoluter Freund von 1024 x 768, das schont die Augen.
    Deshalb ist es doppelt nervig, wenn plötzlich alles fast doppelt so groß angezeigt wird. Allerdings habe ich den Eindruck, das dies meist nur die äußeren div-container betrifft.

• Quelle: pueblosmoker

Zitat von pueblosmoker

In der Deutschen Sprache kann man definitiv keinen Sinn machen. Sinn kann sich ergeben, es kann etwas sinnvoll sein, man kann einen Sinn finden

Danke für den Hinweis! Wobei eine Verwendung in der Umgangssprache durchaus möglich ist, wenn es auch im formalen Sinne nicht üblich oder falsch ist.

Gleichsam darf ich dich dann auf die Verwendung der Rechtschreibkorrekturhilfe des Fx hinweisen. Das erspart einen zwar keine sprachlichen Fehler wie den von mir benutzten Term, aber zumindest verhindert es offensichtliche Rechtschreibfehler, die einem eigentlich ins Auge fallen müssten. Diese aufzuzählen spare ich mir, denn wie du richtig schreibst, das wäre dann tatsächlich übertrieben. :wink:

Genau deshalb gebe ich mein Gebot(meinen maximalen Preis, nach umfangreichen Recherchen [...] immer erst im letzten Moment ab.

Zitat

Allerdings gibt es hier einen eBay-BUG:(beim IE gibt es den natürlich nicht) wenn inden letzten ca. 15 Sekunden Gebote abgegeben werden, steigt nicht immer die Anzahl der Gebote und die Höhe des Preises, OHNE dass die aktuelle Seite aufgefrischt werden muß.

Wenn es sich um einen eBay-Bug (also einen Fehler den man eBay zurechnet) handelt, in welcher technischen Hinsicht ist der IE im Gegensatz zu Konkurrenzbrowsern dann nicht betroffen? So ganz kann ich deiner Beschreibung hier nicht folgen. Wie willst du denn von Änderungen des aktuellen Höchststandes informiert werden, ohne eine entsprechende Kommunikation mit dem Server?
    Unabhängig davon ändert das nichts an der obigen Aussage. So dein Gebot das Höchste ist, wird es auch gewinnen, der Zeitpunkt spielt keine Rolle. Wenn du folglich das Gebot eine Minute vor Ende abgibst, ändert sich für dich nicht das Geringste.