Hallo erstmal
Nachdem ich nach meinem Problem über google gesucht, und auch die Suchfunktion hier im Forum benutzt habe, muss ich meine Frage dann wohl doch mal öffentlich stellen. Und zwar dreht es sich um folgendes.
Bei meinem Projekt bei meiner Arbeitstelle habe ich ein C++-Programm entwickelt, welches automatisch größere mathematische Berechnungen durchrechnet und die Ergebnisse in einem HTML-Berechnungsprotokoll abspeichert. Nun habe ich das Problem, dass gerade bei umfangreicheren Berechnungen (bei welchen ein 3 Ghz-Prozessor schon mal eine Woche lang beschäftigt ist) die HTML-Protokolldatei schon mal über 50 MB groß werden kann (Beispiel eines Berechnungsprotokolls; ZIP-Datei, 6 MB). Zwar kann ich die Datei mit Firefox noch öffnen. Aber sobald die Datei offen ist scheint Firefox ein Speicherleck oder etwas ähnliches zu haben, da Firefox im Sekundentakt immer mehr Arbeitsspeicher in Anspruch nimmt (Screenshot des Taskmanagers). Und während die HTML-Protokolldatei offen ist, kann man auch nur auch ca. das erste Viertel des Protokolls zugreifen, bzw. sich anzeigen lassen. Das Problem tritt übrigens an jedem bisher getesteten Rechner auf.
Meine Frage währe also, ob es für dieses Problem schon eine Lösungsmöglichkeit gibt, was ich eher nicht glaube. Oder ob man den Phänomen vielleicht schon auf der Spur ist, so dass vielleicht eines der nächsten Updates Abhilfe schafft. Oder noch anders formuliert, wenn irgendjemand etwas weiß was mir weiterhelfen könnte, dann raus damit
Aber zumindest eine "gute" Nachricht habe ich dann doch noch. Mit dem IE lässt sich die Datei noch nicht einmal öffnen...
Natürlich habe ich auch schon daran gedacht das Protokoll in einzelne Teilprotokolle zu zerlegen und habe mein Programm auch schon entsprechend angepasst. Aber ganz so glücklich bin ich damit nicht, einfach weil ein Protokoll meines erachtens in eine Datei gehört und nicht in drei oder vier.
Edit:
Ach ja, ich nutze Firefox 3.0.7
Ansonsten zu meinem PC: P4M, 2 GHz, 2 GB