Firefox-Sitzungswiederherstellung

• Hallo,

sehr oft erhalte ich die Meldung : "Ihre Sitzung wurde unerwartet geschlossen. Sie können die Taps und Fenster iIn, falls Sie annehmen, das der Fehler mit einer Seite zusammenhing, die Sie geladen hatten."

Dann muß ich den Rechner neu starten, um Firefox wieder öffnen zu können. Wo liegt der Fehler?

Danke für eine Antwort

Gruß vom keiler

• Zitat von keiler

- Wo liegt der Fehler?

Du meinst unter Fx 3.0.* diese Meldumg?

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/495eyc9t/KT_612.png]

Falls ja, wäre die Antwort /Gegenfrage auf deine Frage - crashed deine Browserkombination ständig oder beendest du deine Browsersession abrupt?

PS. Einen Rechner wegen dem Aufruf einer Software neu starten müssen deutet entweder auf eine OS-Verstellung hin und /oder in Gemeinsamkeit mit dieser OS-Einstellung wieder das abrupte Browser- Beenden (profile in use)!

• vielen Dank für die Antwort,

crashed deine Browserkombination ständig oder beendest du deine Browsersession abrupt?

Ständig nicht, ich schließe den Firefox und nach ca. 10 min. will ich ihn wieder öffenen, aber es geht nicht.

Nun bin ich mehr Laie als alles andere. Was heißt OS-Verstellung? oder profile in use.
    Was bedeutet der Pfeil auf dem Fenster "Firefox-Sitzungswiederherstellung"?
    Was heißt Browsersession abrupt beenden?

• Zitat von keiler

- ich schließe den Firefox und nach ca. 10 min. will ich ihn wieder öffenen, aber es geht nicht.

Und das ohne Fehlermeldung?
    Ist die obige Abb. (Antwort #1) richtig oder nicht?

Zitat von keiler

- Was heißt OS-Verstellung?

OS «=» Operating System «=» Betriebssystem

Zitat von keiler

- profile in use

Mozillen locken das im Zugriff befindliche Profil [1].

Zitat von keiler

- Was bedeutet der Pfeil auf dem Fenster "Firefox-Sitzungswiederherstellung"?

Mauszeiger?

Zitat von keiler

- Was heißt Browsersession abrupt beenden?

Einiges :wink: .
    Aber bspw. Crash, Abschuß, zusammen mit OS beenden, Stromausfall, abruptes Ausschalten des Rechners ...
    In solchen Fällen bleibt das Profil gelocked (profile in use).

[1] http://kb.mozillazine.org/Mozilla_Suite_…_Profile_in_Use