Hallo,
ich bastel gerade an einer Batch-Datei, mit deren Hilfe ich eine bestimmte Internet-Datei automatisch herunterladen und an bestimmtem Ort speichern kann.
Diesen Download sollte der Firefox ausführen können da sonst die Session-ID nicht mehr passt. Gibts dafür Kommandozeilenbefehle?
Grüße, glogge
Download durch Firefox per Kommandozeile
-
glogge -
7. März 2009 um 16:10 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Wieso der Umweg über Fx? Nutz wget (gibts auch für Windows).
-
Zitat von boardraider
Wieso der Umweg über Fx? Nutz wget (gibts auch für Windows).
Wget habe ich aktuell in Benutzung. Durch den Download mit wget erhalte ich jedoch ein falsches Ergebnis: Wget erhält vom Server eine andere Session ID als der Firefox. Ich brauch die gleiche Session ID.Hintergrund: Ich möchte ein Captcha auslesen und dieses in ein Formular eintragen. Lädt wget nun das Captcha, denkt der Server, dieses Captcha lädt ein anderer Nutzer, da das Formular durch den FF aufgerufen wurde.
Kurzum: Der FF soll die Grafik selber herunterladen, deshalb brauche ich dafür einen Batchbefehl
-
-
Gab es nicht einmal ein kryptisches Ladeprogramm, das genau diesen Zweck erfüllte ?
-
Zitat
Wget erhält vom Server eine andere Session ID als der Firefox. Ich brauch die gleiche Session ID.
Wie wird die ID erstellt? An was wird sie gekoppelt? Wget sollte in der Lage sein die selben relevanten HTTP-Header wie der Fx an den Server zu schicken.
Oder willst du mit einer bestehenden Fx-Instanz, die eine entsprechende Session in Benutzung hat, via Batch diesen Download anstoßen? Das erscheint mir in Anbetracht der Möglichkeiten einer Erweiterung kein effizienter Ansatz zu sein. -
Zitat von boardraider
Wie wird die ID erstellt? An was wird sie gekoppelt? Wget sollte in der Lage sein die selben relevanten HTTP-Header wie der Fx an den Server zu schicken.
Oder willst du mit einer bestehenden Fx-Instanz, die eine entsprechende Session in Benutzung hat, via Batch diesen Download anstoßen? Das erscheint mir in Anbetracht der Möglichkeiten einer Erweiterung kein effizienter Ansatz zu sein.
Wie die ID erstellt wird, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass sich die IDs unterscheiden, da, wenn ich das Captcha über den FF lade, dieses funktioniert und bei wget nicht.Wenn wget dazu in der Lage ist: umso besser, ich kenne nur den Parameter nicht, hab jedoch schon danach gesucht. An welches Stichwort sollte ich mich da halten?
-
Um welche Seite geht es denn?
-
-
Sorry für den Doppelpost, aber kann mir denn niemand helfen? :?
-
Vielleicht wäre es hilfreich auf gestellte Fragen zu antworten.
-
Okay, mein Fehler
Hatte das gestern mal reingepostet, hat aber keiner geantwortet, egal.
Also folgende Seite:
http://www.rtv.de/aktion_direktb…35&show=stefan1
Es geht darum, das Captcha automatisch ins entspr. Feld eintragen zu lassen. Habe per Batch schon den Erkennungsvorgang gemacht und alles, brauch eigtl nur die Funktion: Firefox --> Grafik auf PC speichern automatisiert. -
Zitat von .Ulli
Gab es nicht einmal ein kryptisches Ladeprogramm, das genau diesen Zweck erfüllte ?
curl? -
Zitat
Also folgende Seite:
http://www.rtv.de/aktion_direktb…35&show=stefan1
Geht also nur um die Manipulation der Abstimmung. Immerhin springt potentiell eine Reise dabei heraus. :roll:
Verwendest du denn dafür eigentlich einen rotierenden Proxy-Dienst, um deine Abstimmungsmanipulationen zu verschleiern. Oder gehst du davon aus, dass die ohnehin nicht prüfen, über welche IPs wie oft abgestimmt wurde?Grundsätzlich solltest du natürlich auch die korrekten Cookies verwenden, um die richtigen Captcha-Bildchen zu bekommen.
-
Zitat von boardraider
Geht also nur um die Manipulation der Abstimmung. Immerhin springt potentiell eine Reise dabei heraus. :roll:
Verwendest du denn dafür eigentlich einen rotierenden Proxy-Dienst, um deine Abstimmungsmanipulationen zu verschleiern. Oder gehst du davon aus, dass die ohnehin nicht prüfen, über welche IPs wie oft abgestimmt wurde?Grundsätzlich solltest du natürlich auch die korrekten Cookies verwenden, um die richtigen Captcha-Bildchen zu bekommen.
Sieh dir die oberen Ränge an und sag mir, wer da nicht betrügt
Also ihr müsst mir nicht helfen, wenn euch das stört mit der Abstimmung, versteh ich vollkommen, nur um das klarzustellen.
Reconnect ist natürlich mit dabei. Wie kann ich das mit den Cookies realisieren? -
Ein Blick in die Doku lohnt immer.
Vgl. auch http://en.wikipedia.org/wiki/Wget#Advanced_usage -
Zitat von boardraider
Ein Blick in die Doku lohnt immer.
Vgl. auch http://en.wikipedia.org/wiki/Wget#Advanced_usage
Seit FF3 liegen die Cookies in einer SQLite Datei vor, die kann ich dafür nicht verwenden.
Aber generell: Die Befehle user agent string und load cookies bzw. send cookies sollten reichen, oder? -
Du brauchst den Fx nicht, wie er Cookies speichert ist irrelevant. Du kannst komplett mit wget (oder auch cURL wie von DasIch angemerkt) die Requests des Fx emulieren.
-
Zitat von glogge
Sieh dir die oberen Ränge an und sag mir, wer da nicht betrügt
Ich hasse Betrüger, egal wer wann wo wie oft weswegen betrügt.
Darf ich Herr Zumwinkel zu dir sagen?
Der hat auch nur das getan was alle (anderen oberen 10.000 Steuerhinterzieher) getan haben.
Oder Herr Sgarbi, der auch nur seinem Charakter etsprechend "gehandelt" hat.
Oder Herr Karadzic, dem Serben ...Allen ist gemeinsam das sie nur ein bischen ...
Aber eben gegen das Gesetzt, gegen das Allgemeinwohl - die Lebensgemeinschaft / Völkergemeinschaft / die Gesellschaft allgmein / ...Du bist ein Parasit !!!
Ud alle die meinen daran nichts zu finden und Ratschläge geben sind Mitläufer wie in der Geschichte oft zu finden.Meine Meinung dazu
Und daran ändert auch euer Geschrei nach meinem Post nicht. -
..aber sonst gehts dir gut?
-