Verlinkte jpgs werden als Text angezeigt

  • Halloo zusammen,

    ich hab mal wieder ein Problem mit dem FF.

    Und zwar werden manche verlinkte jpgs beim Öffnen nicht als Grafik angezeigt, sondern als Text.
    Als würde man ein Bild mit dem Editor öffnen..

    Firefox Portable v3.0.6
    Windows XP und Vista


    Hier mal ein Beispiel..
    http://www.pocketpc.ch/attachments/ht…lla-3d-menu.jpg
    Möglich, dass man sich dort registriern muss um die Grafik anzeigen zu können. Hab nur im Moment kein anderes Beispiel parat..

    Bei mir zeigt der FF dann dashier an.
    �����JFIF��`�`�����C� ���C ��� �"�������������� �������}�!1AQa"q2���#B��R��$3br� %&'()*456789:CDEFGHIJSTUVWXYZcdefghijstuvwxyz����������������������������������������������������������������������������������� ������w�!1AQaq"2�B���� #3R�br� $4�%� &'()*56789:CDEFGHIJSTUVWXYZcdefghijstuvwxyz��������������������������������������������������������������������������� ��?��Ǐ�<����E(�ܜ~���_<���#���#��ſ���ԯ�$���u�B�Ȼ@�#�d郌 �ݎ�x�N?x����;s��/��=��+�ه�Y��n�c�ɻ��oj�ߎ ����N�XҼ��ǹ<65533>��&����N���:���C�H��X���t{�����Ȍ~����c��ϥǾ�͌��>Q�I�� ԧ�Z/A�#���O��O��i��Ǚ�s�¨c�Z����C�2���E�?�{����r?x���{g��u�L��>�JQ�����z��a�x�����#�����)W����;�i�{��'2��h�?�?�ޏ�N&?ƽ?�?�޼9|^G����������|q7���G�{��� ���_���x��w#��zQ�ޟ8鞿����`{p�~����q�������c�d��}?�e+#���_���{ ����6�����������?����'�����T��?O���@�|m1����s����I�� �����8��^6�'��o��R��>o��@��� ����u�oj?�3��Q��oj���I�??��u����Jv�a����q��-G�=������q��-G�=��Ǐ�������u���������?�3�y���G�� ��~�v���^@|K�}���O��xA�\c������?�d���'���oj�'���oj���\c������?�$����O��xAs�Ǎ'���oj�'���oj��N�?����?�%�>~���O��x�O� und noch viele tausend Zeichen mehr :)


    Manche jpgs wiederrum werden richtig angezeigt..

    Kann das mit dem Server auf dem die Datei liegt zusammen hängen?
    Dass evtl. Linux Server nich checken, dass das ein Bild is und auch behandelt werden soll?

  • Falsch konfigurierter Server! In dem Beispiel liefert der Server das "Bild" als text/html. Der Mime-Type stimmt nicht. Wende dich diesbezüglich an den Betreiber.

    Mit Linux hat das nichts zu tun. Das kannst du auch auf einem M$-Server provozieren.

  • Zitat von boardraider

    Der Mime-Type stimmt nicht.

    Sicher ?
    Momentan knüster ich noch an dieser Zeile rum

    Zitat

    content-disposition: inline; filename*=ISO-8859-1''phone.jpg

    Das soll doch eigentlich die Umsetzung txt -> jpg steuern.

  • .Ulli wrote:

    Zitat

    Das soll doch eigentlich die Umsetzung txt -> jpg steuern.


    http://www.w3.org/Protocols/rfc2…15.html#sec15.5
    Der Header ist nicht Bestandteil Teil des HTTP-Protokolls. Ausschlaggebend ist der Content-Type-Header und der ist in dem Fall falsch.

    http://www.w3.org/Protocols/rfc2….html#sec19.5.1
    Zudem dient der Header der Übergabe eines Dateinamens.

  • Halli halloo,

    leider muss ich das Problem nochmal ausgraben.
    Denn gerade hab ich mal so ein verlinktes jpg mit dem IE geöffnet. Und siehe da, es wird einwandfrei angezeigt und nicht als Text geladen..

    Scheint also doch nicht am Server zu liegen sondern am Browser selbst.. :(

  • Es liegt am Server. Das wurde oben auch schon dargelegt! Der Fx verhält sich vollkommen konform.
    Der IE hingegen trickst herum, wodurch er sich leider auch einige Probleme einkauft.