Gespeicherte Passwörter gelöscht!

• Hilfe! Ich habe eben wohl aus Versehen beim löschen der privaten Daten auch ein Häkchen bei "Gespeicherte Passwörter" gesetzt!
    Gibt es eine Möglichkeit das rückgängig zu machen? Egal ob in Firefox oder indem ich z.B. den PC auf einen älteren Stand zurücksetze oder irgendetwas anderes? Es wäre sehr wichtig.
    Ich hoffe jemand hat eine Lösung. Vielen Dank schon mal!

Habe bemerkt, dass Benutzername und Passwörter nicht mehr automatisch eingegeben werden und dann in den Einstellungen gesehen, dass die Liste der gespeicherten Passwörter leer ist. Kurz davor hatte ich private Daten gelöscht (Verlauf etc.). Das Löschen der gespeicherten Passwörter war nicht beabsichtigt.

• Danke für den Tipp, wie ich wenigstens für das eventuelle nächste Mal vorsorgen kann.
    Heißt "ich sehe schwarz", dass es keine Lösung gibt, oder dass du keine kennst? Ich habe Firefox oder den Rechner bis jetzt nicht neu gestartet und (verdammt) so etwas kann doch nicht so einfach passieren, ohne dass es eine Möglichkeit gibt das rückgängig zu machen... :(

• aibaba wrote:

Zitat

so etwas kann doch nicht so einfach passieren, ohne dass es eine Möglichkeit gibt das rückgängig zu machen

Wieso soll so etwas rückgängig zu machen sein? Löschen heißt löschen.
    Wenn du selbst kein Backup hast, bestünde vielleicht noch die Chance ggf. Teile der Datei wieder herzustellen, wenn man dafür Datenrettungsprogramme einsetzt, die nicht mehr referenzierte Daten auf der Platte rekonstruieren. Ist allerdings ein recht großer Aufwand ohne Erfolgsgarantie.

• Hallo nochmal...

das scheint ein anderes Problem zu sein. Als ich Firefox heute neu gestartet habe, waren alle Passwörter wieder da. Ich habe dann eine Weile damit gearbeitet bis mir das gleiche Problem wieder aufgefallen ist.
    Ich habe nichts an Einstellungen etc. geändert, sondern einfach nur auf ganz normalen Seiten wie gmx, bahnauskunft, gelbeseiten etc. gesurft.
    Die Liste mit den Passwörtern war wieder leer.
    Nach einem weiteren Neustart sind wieder alle Passwörter da.
    Was kann das sein?