Noscript nur sporadisch vorhanden

  • Folgende Beobachtung habe ich mit Noscript (an einem von 4 Rechnern, an denen ich zu Hause oder im Dienst arbeite) auch gemacht. Mal ist das Noscript-Icon in der Symbolleiste, wenn ich Firefox starte (dann kann ich Skripte auf den angesteuerten Seiten auch erlauben oder verboten lassen), mal fehlt das Icon und Skripte bleiben generell unausführbar.
    Im Regelfall reicht es, Firefox zu schließen (bis 10 zählen) und neu zu starten. Schon ist Noscript wieder eingebunden und alles funktioniert.
    Das Problem tritt erst seit einigen Wochen (ich glaube, seit Version 3.02, das kann ich aber nicht ganz sicher angeben) auf. Betriebssystem ist WinXP Pro.

    Kennt jemand diese Problem und evtl. auch eine Lösung?

    Jürgen

  • "Im Prinzip ja" ....
    Aber da ich gar keine Reaktion auf den Beitrag vernommen hatte, habe ich angemommen, daß ich diesen Beitrag in dem Thread irgendwie unglücklich verstecht habe. Darum der Versuch mit einem eigenen Thread.

  • Hallo zusammen,

    das Problem scheint ja öfter aufzutreten, wie ich zwischenzeitlich gelesen habe. Mein "Lösungsweg" war etwas brachial. Ich habe ein neues Profil angelegt, und anschließend, wie unter "http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil" empfohlen, außer "user.js" und "extensions" alle persönliche Daten in das neue Profil übertragen. Nach dem Firefox-Neustart habe ich dann alle Extensions neu installiert. Nun läuft auch Noscript wieder fehlerfrei.
    Nach der Neuinstallation der Erweiterungen war es übrigens problemloc möglich, die Enstellungen für Forecastfox durch kopieren des forecastfox-Verzeichnisses zu übernehmen.
    War insgesamt kein eleganter Weg, aber nun läuft's halt wieder.

    Jürgen