Keine Bild-Effekte auf meiner Website

• Hallo,
    ich habe mit Website X5 Evolution meine Website erstellt, und habe z.B. unter Hunde>Max>Gallerie Effekte beim einblenden der Bilder eingefügt.

Die gehen aber leider nur mit dem IE und nicht mit Firefox ! :x

Kann ich da etwas machen, oder hab ich da Pech gehabt ?

Grüße Spaggo

• Tja. Da ich weder Website X5 Evolution noch deine Seite kenne, um mir das Problem ansehen zu können, kann ich nur sagen: vermutlich Pech da wohl entweder veraltete oder proporitäre Techniken verwendet werde.

• Macht nix. Ist ja nicht relevant wann Du die Software gekauft hast, sondern von wann die Techniken stammen die die Software benutzt und welches Konzept hinter dem Produkt steckt.

Hier ist ganz klar statt auf Kompatibilität mit allen Browsern lieber auf proporitäre Techniken gesetzt worden:
    http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/filter.htm

Die Filter gehören zu keinem Webstandard und sind reine MS-Erfindungen und werden auch nur vom IE dargestellt.

Praktisch lassen sich die meisten dieser Effekte auch mit anderen standardisierten Techniken (z.B. Canvas, was der IE natürlich nicht kann) erreichen. Dazu müsste man das ganze noch mal Programmieren. Einmal für den IE (mit seinen Filtern) und ein mal für alle anderen Browser (Opera, Safari, Konquerer, Chrome, Firefox, usw: per z.B. Canvas). Und hier hat der Hersteller der Software sich wohl gedacht: die Mehrheit hat IE, also gibts Effekte nur für IE.

Da die kaum ihre Software anpassen werden und Du wohl nicht den Sachverstand besitzt um das nachzurüsten (wäre auch nicht wenig Arbeit), bleibt deine und meine Vermutung bestehen: Pech.