Habe jetzt auf Firefox 3 umgestellt. Wenn ich jetzt den Browser schließe und es sind noch mehrere Tabs geöffnet wird nicht mehr die Warnung zum schließen angezeigt. Es kommt immer die Meldung ob ich die Sitzung und Tabs für die nächste Sitzung speichern möchte. Ich habe unter Einstellungen den Haken bei "Warnung wenn mehrere Tabs geöffnet sind, gesetzt. Dieser ist jedoch beim nächsten Start von Firefox wieder weg. Es kommt auch jedesmal die Frage nach dem speichern.
Wo könnte das Problem liegen?
schließen von Firefox 3
-
berkerol -
24. Februar 2009 um 13:03 -
Erledigt
-
-
Zitat von berkerol
Dieser ist jedoch beim nächsten Start von Firefox wieder weg.
Einstellungen werden nicht übernommen [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png]. -
Hat leider nicht geklappt!
-
Zitat von berkerol
Hat leider nicht geklappt!
Hallo berkerol,
Welche Erweiterungen hast Du installiert. Ist zufällig Tab Mix Plus dabei.Sollte das der Fall sein, dann installiere die Aktuelle Version.
-
Zitat von angelheart
Hallo berkerol,
Welche Erweiterungen hast Du installiert. Ist zufällig Tab Mix Plus dabei.Sollte das der Fall sein, dann installiere die Aktuelle Version.
Hallo,
habe ich gemacht,klappt trotzdem nicht. Der Haken unter Warnen wenn...
verschwindet immer wieder.
Wenn ich Firefox geöffnet habe und dann zusätzlich Firefox nochmals starte und mehrere Tabs öffne, dann wird die Warnung angezeigt.Beim ersten Firefox Tabs klappt es einfach nicht. Ich bin schon am verzweifeln? -
@ berkerol
Hallo, beantworte doch bitte meine Fragen. Ich stell die doch nicht des Spaßeswillen.
Vorhandene Erweiterungen?
TMP war schon vorhanden oder hast Du den grade eben installiert????????
Welche Haken und wo, hast Du die gesetzt.Ich, wir, brauchen einfach Informationen - ohne die kann Dir hier niemand helfen.
-
TMP war schon vorher installiert. Den Haken habe ich bei folgenden Einstellungen gemacht.
Beim TMP:Verhalten;Tab schließen bei : Warnen,wenn ein Fenster mit meheren Tabs geschlossen werden soll.
Beim Firefox Einstellungen: Tabs: Warnen,wenn ein Fenster mit mehreren Tabs geschlossen werden soll.
Beim Firefox 2 hatte ich die gleiche Einstellungen wie jetzt beim Firefox 3.
-
Zitat von berkerol
TMP war schon vorher installiert. Den Haken habe ich bei folgenden Einstellungen gemacht.
Beim TMP:Verhalten;Tab schließen bei : Warnen,wenn ein Fenster mit meheren Tabs geschlossen werden soll.
Beim Firefox Einstellungen: Tabs: Warnen,wenn ein Fenster mit mehreren Tabs geschlossen werden soll.OK! Also in diesem Fenster: Links unten steht "Einstellung" dort kann man die eigenen Einstellungen exportieren und importieren. TMP erstellt eine Textdatei. Speichere die da, wo Du sie wieder findest. Brauchen wir vielleicht mal.
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/v34k5w8d/thumb/TMPVerhalten.jpg]
Zunächst deaktivierst Du alle anderen Erweiterungen, welche Du unergründlich nicht nennen willst. Lass also nur die Erweiterung TMP aktiv. Nach dem Deaktivieren muß der Firefox neu gestartet werden.
Wenn Du gar nicht weißt, wo Du die Liste der Erweiterungen findest, gehe auf Extras /Add-ons/Erweiterungen.
Wenn tatsächlich nur TMP als Erweiterung installiert ist müssen wir ein neues Profil erstellen... Aber schau erst mal, Schritt für Schritt
-
Ich glaube ich habe das Problem gefunden.
Ich hatte den Sitzungsmanager vom Firefox angeklickt.
Nun habe ich nur den TMP Sitzungsmanager aktiviert. Nun klappt es wieder reibungslos.Trotzdem frage ich mich warum es unter der anderen Einstellung nicht funktioniert hatte?
Habe alle anderen Erweiterungen deaktiviert, nur TMP war aktiviert. Trotzdem klappte es bei eingestellter Option "Sitzungs-Wiederherstellung von Firefox" nicht.
Werde es jetzt einfach so lassen, wobei es bei der Einstellung mit Firefox Wiederherstellung auch klappen müsste,oder?
Zumindestens klappte es beim Firefox 2 ohne Probleme.
-
berkerol hat Folgendes geschrieben:
Zitat
Ich hatte den Sitzungsmanager vom Firefox angeklickt.Hallo, Hauptsache es funktioniert.
Normalerweise muß der Firefox Sitzungsmanager ohne Probleme zusammen mit TMP arbeiten. Aus der Entfernung kann ich nichts dazu sagen.Akiviere alle Erweiterungen wieder und viel Fun. :wink:
-
Zitat von angelheart
berkerol hat Folgendes geschrieben:
Hallo, Hauptsache es funktioniert.
Normalerweise muß der Firefox Sitzungsmanager ohne Probleme zusammen mit TMP arbeiten. Aus der Entfernung kann ich nichts dazu sagen.Akiviere alle Erweiterungen wieder und viel Fun. :wink:
Du hast Recht! Hauptsache es funktioniert wieder. Wobei das eigentliche Problem anscheinend trotzdem nicht gelöst wurde. Falls Dir dazu noch was einfällt, wäre ich über jeden Tipp sehr dankbar.
Noch etwas. Wie bekomme ich die Zitate so dargestellt wie bei Dir?
-
Auf Zitat drücken und den Cursor hinter die letzte Klammer setzen. Den Haken bei BBCode in diesem Beitrag deaktivieren noch entfernen.
Edit: Welche zusätzlichen Erweiterungen sind denn nun noch installiert?
-
Zitat von MaximaleEleganz
Auf Zitat drücken und den Cursor hinter die letzte Klammer setzen. Den Haken bei BBCode in diesem Beitrag deaktivieren noch entfernen.
Edit: Welche zusätzlichen Erweiterungen sind denn nun noch installiert?
Zunächst: Yo.
Zu den Erweiterungen. Das weiß nich mal Der Hennes vom FC.
Is halt so.
-
Folgende Erweiterungen sind noch installiert:
Adblock Plus
External Application Buttons
Get Mail Plus
Google Toolbar for Firefox
IE Tab
Toolbar Buttons
Update Notifier
Windows Updateund natürlich Tab Mix Plus
-
Die Google Toolbar gehört zu den problematic extensions [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].
-
Habe die Google Toolbar deaktiviert. Das Problem ist geblieben.