Homepage - Code geht nicht

• Hallo und guten Tag.
    Ich habe folgenden Code in meiner Homepage:

<!-- Anfang Speedtest Code -->
    <center>
    <p style="display: block; width: 300px; height: 200px; background: yellow; no-repeat; background-position: center center;
    color: #000000; font-weight: bold; text-decoration: none; text-align: center; font-family: Tahoma, Verdana, Arial;
    font-size: 12px;">
    <font face="Tahoma" size="2">Klick einfach auf "DSL Speedtest" um deine
    aktuelle DSL Geschwindigkeit zu messen. Der Speed Test dauert ca. 10 Sekunden.</font><font face="Tahoma"><span style="font-size: 10.0pt; layout-grid-mode: line"><br>
    </span><span style="font-size: 4pt; layout-grid-mode: line">
    </span><span style="font-size: 10.0pt; layout-grid-mode: line"><br>
    </span><br >Hier kannst Du es feststellen </span> <br /> <br /> Mache jetzt den Test:
    <br /><br><a href="http://www.dsl-speed-messung.de" target="_blank">DSL Speedtest</a>
    </p></center>
    <!-- Ende Speedtest Ergebnis-->

Das Problem ist, mit dem Internet Explorer wird der Text im unteren Feld schwarz angezeigt ( wie der obere ) und im Ff nicht !?
    Ich habe keinen blassen Schimmer wie ich das ändern kann.
    Muß allerdings dazu sagen das ich vom programmieren keinerlei Ahnung habe und einfach nur alles mögiche austeste bis es paßt :wink:

Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
    Um auf meine HP zu kommen einfach hier unten auf den Button Home klicken und dann links auf Speedtest gehen.

• Also bei mir sieht die Seite im IE und Firefox gleich aus. Aber davon mal abgesehen. Du solltest dich mal mit HTML und CSS beschäftigen. Eine gute Seite dafür ist selfhtml.org. Der Code, den Du hier veröffentlichst, ist (sei mir nicht böse!) eine Katastrophe!

• Hallo 57_homer,
    danke für deine Antwort. Ich sagte ja das ich keinerlei Ahnung davon habe und ich mir die fertigen Code von diversen Seiten aus dem Net einfach nur ...umschreibe... und es dann eben teste ob es klappt oder nicht. Warum auch immer...bei mir ist die Textfarbe im Ff hell orange und im IE schwarz.
    Ich stimme dir 100% zu das einem Fachmann die Augen tränen müssen bei dem Code :wink:
    Es wäre in diesem Fall natürlich super wenn Du gerade nix besseres zu tun hast, mir diesen Code mal ..RICHTIG...zu schreiben.

• Du hast mit color: #000000; nur einmal die Schriftfarbe (schwarz) definiert. Nur der Link wird anders (Browser Standard) dargestellt.

• OT:
    http://www.oyla16.de/userdaten/45871540/bilder/Firefox.jpg
    Das Logo gehört Mozilla. Du solltest das "designed by Andreas" aus dem Bild entfernen, oder angeben, dass das Logo "designed by Mozilla" ist.

Ansonsten solltest du den Code eine Zeile vor deinem Code-Schnippsel beachten. Da steht:

<P align=center><FONT color=#f0c00a><!-- Anfang Speedtest Code -->

• ja genau, den Link habe ich per a:Hover und a:Link geändert.
    Die Schrift in dem gelben Feld sollte schwarz sein, was sie bei mir NUR per IE ist, aber eben nicht mit dem Ff.
    Habe schon Cache gelöscht usw. trotzdem ist die Farbe nicht schwarz im Ff bei mir.
    Keine Ahnung was ich sonst noch machen könnte.

• Hallo boardraider

Zitat:

Ansonsten solltest du den Code eine Zeile vor deinem Code-Schnippsel beachten. Da steht:

<P align=center><FONT color=#f0c00a><!-- Anfang Speedtest Code -->[/quote]

Ich kann zwar nichts finden was da VOR meinem Code stehen soll......aber mit deinem Zusatz und der Farbänderung auf schwarz ist für mich die Welt ok :D

Ganz herzlichen Dank dafür.

• Dein Code von oben begann mit
    <!-- Anfang Speedtest Code -->
    Der Code, der die Schriftfarbe beeinflusst, steht vor diesem Schnippsel. Eben der, den ich kopiert und du nun verändert hast:
    <P align=center><FONT color=#f0c00a>