Firefox führt JavaScripts teilweise nicht mehr aus

• Hallo,

ich habe ein Problem mit der Ausführung von JavaScript im Firefox....

Teilweise läuft JavaScript ohne Probleme... Popups gehen auf, Effekte in AJAX basierten Web-Seiten
    werden angezeigt...

Aber teilweise geht JavaScript auch wiederrum nicht... ein paar Beispiele:

Bei StudiVZ kann ich keine Nachrichten lesen... normalerweise klickt man eine Nachricht an und dann wird sie
      mit einem Effekt ausgerollt.... beim Anklicken passiert nichts....

Bei Google Maps kann ich keine Routen mehr planen, beim Klick auf Berechnen passiert nichts... auch die Zoomtasten
      sind funktionslos...

Bei Google Mail kann ich mir die aktuelle Oberfläsche nicht anzeigen lassen, gibt immer wieder eine Fehlermeldung von
      Google Mail:

Zitat

Some Google Mail features have failed to load. If this problem persists, try reloading the page, using the older version, or using basic HTML mode. Learn More.

Die alte Oberfläsche von Google Mail kann ich aber Problemlos benutzen... (ist ja auch mit viel Java/AJAX)

Ab und an gibt es auch Probleme mit Flash... YouTube geht ohne Probleme... aber auf manchen Seiten bekomme
    ich die Meldung angezeigt, das ich Adobe Flash Player installieren soll, obwohl die letzte Version installiert ist...

Was ich bisher getan habe:
    Cache/Cookies gelöscht
    Firefox deinstalliert (Profil nicht gelöscht) und neuinstalliert (letzte Version)
    Alle Addons deaktiviert
    Testprofil angelegt

Im Internet Explorer gehen die Seiten meist... also scheint es nicht direkt am PC (W2K) zu liegen...

Hat jemand noch eine Idee was ich tun kann?

• - Neues Profil hab ich schon probiert... bringt nichts...
    - Die Hardware Firewall kann es nicht sein... hab dort nichts eingestellt und ging auch Früher...
    - Die Software Firewall auf dem Rechner kann eigentlich auch Ausschließen...
    hab sie bereits deaktiviert und auch hier wieder im IE läufts....

• Welche Hardwarefirewall, welche Software Firewall. Ein Deaktivieren hilft meist nicht, da die gestarteten Dienste weiter aktiv sind.
    Möglicherweise hilft es aber schon, wenn du in deinen Firewalls die Erkennnungsregeln für den Firefox löscht und ihn neu erkennen läßt.

• es liegt tatsächlich an der Software Firewall... Regel neuerstellt
    und nun geht StudiVZ... Google Maps leider nicht... aber wenn der Dienst
    komplett aus ist, dann gehts auch dort... muss ich wohl mal an der Firewall
    rumschrauben... (Ist PC Firewall 2006 von Buhl.... ist quasi Outpost)

• und? mittlerweile eine komplett funktionierende Lösung gefunden?

Ich habe die Comodo Firewall und das gleiche (?) Problem. Die Java Sachen funzen erstmal. wenn ich aber eine kurze zeit abwarte, dann geht java nicht mehr...

• vielen Dank schomal für die Antwort. JavaScript ist aktiviert und läuft ja auch. Nur eben hört es z.B. bei GoogleMaps im geöffneten Tab nach ca. ner Minute auf, nachzuladen. Das heißt, dass ich zb. eine Route plane und alles soweit funktioniert. Wenn ich dann aber zoome oder die Karte in andere Bereiche erweitere, dann geht das erstmal, aber nach ner Weile eben nicht mehr. Ich kann dann nur auf die bereits geladenen Informationen zugreifen - neue läd er nicht mehr...

• Habe zur Sicherheit nochmal die Firewall begutachtet und die Prozedur "als Web-Brwoser adden" nochmal gemacht. Allerdings ohne Erfolg. Der Fehler fällt mir auch auf, zb.bei Facebook oder anderen Seiten - nicht nur bei GoogleMaps...
    Hm..