darstellung meiner website im IE und firefox

• Das du diese besch... Layout-Tabellen verwendest.

Wenn du genau hinschaust, hast du eine von den inneren Tabellen breiter definiert als die äußere, was den Browser in einen Konflikt bringt. IE enscheidet sich dabei, die äußere Tabelle als Maß zu verwenden. FF die innere, gibt also dem Inhalt den Vorrang.

Deine Aussage:

Zitat

Meine Homepage wird im Internetexplorer korrekt dargestellt,
    in Mozilla firefox nicht.

kannst du also knicken. Beide zeigen an, was du programmiert hast. Das Ergebnis im IE sieht etwas gefälliger aus, die Anzeige des FF - dem Inhalt bei der Breite den Vorrang zu geben - erscheint mir persönlich aber richtiger.

• Was Junker Jörg mein ist, das du eine 821 pixel breite Tabelle in eine 782 pixel breite Zelle stecken willst[1]. Das funktioniert im Fx nicht. Der nimmts sehr genau.

[1] Aus dem Quelltext:

Zitat

<td valign="top" width="782" height="525">
    <table style="WIDTH: 821px; HEIGHT: 630px" height="630" cellspacing="0" cellpadding="0" width="821" bgcolor="#FFFFFF" background="assets/pixel_weiss.gif" border="0">

Die Breite für die Tabelle ist übrigens doppelt. Einmal als css und einmal als html-Code.

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• Nicht nur die Zelle ist so schmal, sondern auch die umschließende Tabelle!

Code
    <table width="782" align="center" background="brennen-Dateien/pixel_blau.gif" border="0" cellpadding="0" cellspacing="1">
        <tbody>
          <tr>
            <td valign="top" width="782" height="525">
              <table style="width: 821px; height: 630px;" width="821" background="brennen-Dateien/pixel_weiss.gif" bgcolor="#ffffff" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" height="630">

Zudem ist die innere Tabelle auch noch höher definiert als die Zelle!!!

Der Code ist einfach nur Schrott und gehört entrümpelt. Schmeiß die Layout-Tabellen weg und mach eine ordentliche Formatierung mit CSS.

• Hi,

[Offtopic]

darüberhinaus solltest du bedenken, dass es durchaus noch Internetanbindungen über analoge Modems bzw. ISDN gibt. Dabei sind Seiten, die Bildervorschauen liefern, dazu aber die Originaldateien lediglich verkleinert dargestellt werden, eher ungünstig, da hierbei eine unnötig große Datenmenge übertragen wird. Auf der Unterseite

beispielsweise werden allein für die Grafiken im Vorschauformat knapp 7 MB Daten heruntergeladen. Bei einem ISDN-Anschluß dauert das dann knapp 15 Minuten :!: . Man sollte für Vorschauen verkleinerte Bilddateien verwenden.

[/Offtopic]

Have fun,
    NightHawk