Plugins manuell installieren

  • Hallo,

    habe Firefox 2 auf Partion C installiert, alle Plugins einwandfrei installiert.

    Nun nutze ich Firefox 3 von Partion D und mir fehlen das WMP und Flash Plugin, installieren kann ichs natürlich wenn ichs vorher auf den Desktop lade, aber ohne eine Angabe des Pfades. D.h. es wird automatisch für FF2 auf C installiert und FF3 auf D bekommts nicht mit.

    Kann ich das irgendwie aus dem Ordner von FF2 mobsen und rüber schieben? Wenn ja wo find ich die Dateien?

    Danke!

  • Hi

    Schau mal in C:\Programme\Mozilla Firefox\Plugins. Alle Dateien bis auf das default-Plugin (npnul32.dll) kannst du in das entsprechende Verzeichnis auf D: rüber kopieren.

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Zitat von Estartu

    Alle Dateien bis auf das default-Plugin (npnul32.dll)

    Estartu

    Hallo
    Ich will den Thread nicht stören, aber könntest du bitte kurz erklären
    warum das mit dem default-Plugin nicht geht.
    Gruß
    suomi

  • Estartu

    Danke für die Erklärung. Ist es dann aber auch so, das alle 3-er Versionen das selbe default-Plugin mitbringen?
    Ich meine 3.0x, 3.1x und 3.2x.
    Ich frage deshalb weil ich nur den 3.0.6 instaliert habe, die anderen verwende ich in der Portable Version. Bei einem Update kopiere ich immer
    den Ordner Plugins von 3.0x in die beiden anderen.
    Gruß
    suomi

  • Zitat von suomi

    Estartu

    Danke für die Erklärung. Ist es dann aber auch so, das alle 3-er Versionen das selbe default-Plugin mitbringen?
    Ich meine 3.0x, 3.1x und 3.2x.
    Ich frage deshalb weil ich nur den 3.0.6 instaliert habe, die anderen verwende ich in der Portable Version. Bei einem Update kopiere ich immer
    den Ordner Plugins von 3.0x in die beiden anderen.


    Hmm. Schwer zu sagen. Die haben zwar alle die selbe Versionsnummer (1.0.0.15), haben aber unterschiedliche Dateigröße.

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Das sollte auch so sein.
    Bitte unterscheide funktionale Änderungen, die sich in der Versionsnummer niederschlagen würden, und Änderungen des FF wie Texte/Meldungen etc.

    Das default-Plugin wird immer dann aufgerufen, wenn die anzuzeigende Seite ein Plugin benötigt, das derzeit nicht installiert ist.