Ich versuche gerade selbst ein Add-on zu erstellen, und möchte gerne ein paar Dateien (2 Stück) in das .Xpi einfügen. So das die Dateien nicht auf dem Computer vorhanden sein müssen. Geht sowas überhaupt?
Dateien in .Xpi einfügen
-
Fuchs01 -
1. Februar 2009 um 07:27 -
Erledigt
-
-
Hi,
möglicherweise hilft das weiter:
Ein meiner Meinung nach sehr geeignetes Helferlein in dem Zusammenhang ist
Es gibt aber auch Alternativen
Have fun,
NightHawk -
NightHawk56
Danke fürs Antworten aber...Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden. Ich weiß wie man .Xpi öffnen kann (.Xpi = .Zip). Ich möchte eine .exe Datei innerhalb von .Xpi starten. Wo muss die Datei liegen und wie soll der Pfad zur Datei aussehen?
Beispiel:Codevar file = Components.classes["@mozilla.org/file/local;1"].createInstance(Components.interfaces.nsILocalFile); file.initWithPath("C:\\WINDOWS\\system32\\Datei.exe"); var process = Components.classes["@mozilla.org/process/util;1"].createInstance(Components.interfaces.nsIProcess); process.init(file); var args = []; process.run(false, args, args.length); },
So kann ich eine .exe außerhalb starten ich möchte aber sie innerhalb der .Xpi Datei starten. Wie soll ich das schreiben?
-
Zitat von Fuchs01
Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden.
Hallo,
doch, hat er - deine Frage wurde so beantwortet wie du sie gestellt hast.
Das sie deiner erwarteten Antwort nicht entsprochen hat liegt schlicht daran das deine
Fragestellung einfach unvollständig war.Um auf Deine im zweiten Beitrag zurückzukommen...
ich selbst habe keine Lösung für dich, aber schau dir mal die Erweiterung FlashGot an.
In diese ist auch eine exe-Datei eingebunden
FlashGot.xpi\chrome\flashgot.jar\content\flashgot\FlashGot.exe
Evt. kannst du dir die entsprechenden Aufrufe entlehnen.cu
Wawuschel -
Zitat
NightHawk56
Danke fürs Antworten aber...Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden. Ich weiß wie man .Xpi öffnen kann (.Xpi = .Zip). Ich möchte eine .exe Datei innerhalb von .Xpi starten. Wo muss die Datei liegen und wie soll der Pfad zur Datei aussehen?
Ich glaube du hast nicht einmal einen vernünftigen Blick auf die Seiten geworfen, die dir NightHawk freundlicherweise verlinkt hat (obwohl man diese Seiten eigentlich auch selbst leicht finden kann). Dort hast du einen großen Hinweis darauf, wie du solche Dateien referenzieren kannst, man muss nur hinschauen und lesen!