ZDF Mediathek startet nicht

• Hallo

Was hier von mir verlangt wird fällt mir nicht gerade leicht. Ich bin zwar kein Computerneuling, aber dasw sind Bereiche, in denen ich sonst nicht arbeite.
    Ich habe ein Clean-Profil benutzt, wenn ich alles richtig gemacht habe. Der Ordner "Extensions" habeich nicht mitkopiert, alles andere sehr wohl. Habe dann das neue Profil angewählt und über den Profilmanager gestartet. Wo kann ich denn sehen, welches Profil geladen ist?

Eine Anonymisierungssoftware benutze ich nicht, war auch nie installiert.
    Instaliert war der WinOptimizer 4.0, der ist aber wieder gelöscht, da er nicht die Erfolge gebracht hat. Zusätzlich ist XP-Antispy installiert.

• Zitat von Salmiakgeist

- aber dasw sind Bereiche, in denen ich sonst nicht arbeite.

Musst Du weder jetzt und noch sonst! Wenn alles passt...

Zitat von Salmiakgeist

- Ich habe ein Clean-Profil benutzt, [...] Der Ordner "Extensions" habeich nicht mitkopiert, alles andere sehr wohl.

Das ist kein cleanes Profil! Clean heißt - pur, 0 Einstellungsveränderung!

Zitat von Salmiakgeist

- Wo kann ich denn sehen, welches Profil geladen ist?

Im Profilmanager / profiles.ini (Default=1).

Zitat von Salmiakgeist

- Eine Anonymisierungssoftware benutze ich nicht, [...]
    Instaliert war der WinOptimizer 4.0, der ist aber wieder gelöscht, da er nicht die Erfolge gebracht hat. Zusätzlich ist XP-Antispy installiert.

Irgendwie habe ich aus der Ferne das Gefühl, dass diese Problemseite Deinen Firefox /Firefoxprofil nicht akzepiert /erkennt. Diesen WinOptimizer kenne ich nicht. xp-AntiSpy ist hier bekannt, wurde aber aus div. Gründen nie genutzt.

Aber nur Du weißt, was alles in deinem OS wirkt /gewirkt hat. Das kann man von außen nicht sehen. Für Firefox bleibt nur noch ein ordentlicher Test mit einem wirklich cleanem Profil und als letztes eine komplette Neuinstallation incl. Profilordner!

• Hallo

Erstmal sage ich VIELEN DANK für Eure Mühe.
    So ganz Habe ich das mit dem Clean Profil noch nicht verstanden. Soll ich mit dem Profilmanager ein neues Profil erstellen? Muß ich sonst noch etwas verändern oder ist dann das neue Profil ohne alles?

• Hallo

Danke Saling
    War ein guter tip, die Seite
    Habe das jetzt mit dem Cleanprofil verstanden und schon funktioniert die Seite.
    Danke n ochmal an Alle !!!
    Werde jetzt nach und nach einzelne Einstellungen verändert, bis ich den Übeltäter gefunden habe

Bis dahin alles Gute

Ein Dankbarer