Firefox inkompatibel zu Secure Payment Websites?

  • Ich hatte gerade ein Gespräch mit der Technik von Lufthansa Kreditcard, weil ich dort eine Beschwerde erhoben habe, dass ich mit dem FF auf Seiten, die elektronische Bestellsysteme habe (z.B. cyberport.de) nicht mit dem FF bestellen kann, weil die nach der Eingabe der Kreditkartendaten nötige, zusätzliche "secure system" Abfrage nicht funktioniert.

    Die Aussage der LH Tchnik war, dass es ein bekanntes Problem von FF ist, dass er nicht in der Lage sei (zumindest nicht ohne Anpassungen) aus einer verschlüsselten Website nochmals ein Popup zu verarbeiten das seinerseits (mit anderem Schlüssel?) verschlüsselt ist.

    Kann hierzu jemand etwas sagen? Wo muss ich was umstellen, um dieses (s.o.) zu ermöglichen?

    Im Moment bleibt mir nichts anderes übrig, als auf den Internet Explorer auszuweichen - ist das vielleicht doch der bessere Browser?

    1000 Dank
    jw

  • Zitat

    dass es ein bekanntes Problem von FF ist

    Bekannt wo? Nur bei ihnen im Haus? Weshalb stellen sie dann keinen Workaround zur Verfügung?
    Ansonsten wäre es interessant zu wissen auf welche öffentliche Bugmeldung sie sich beziehen?

    Zitat

    Kann hierzu jemand etwas sagen? Wo muss ich was umstellen, um dieses (s.o.) zu ermöglichen?

    Mit welcher Fehlermeldung quittiert den der Fx die Aktion?

    Zitat

    ist das vielleicht doch der bessere Browser?

    Wenn du ihn für besser hältst, dann nutze ihn.

  • Und wenn doch mal alle Stränge reißen, mit der Erweiterung: IE VIEW kann man bequem jede Seite mit dem IE öffnen.

  • Zitat von jwka

    Ich hatte gerade ein Gespräch mit der Technik von Lufthansa Kreditcard, weil ich dort eine Beschwerde erhoben habe, dass ich mit dem FF auf Seiten, die elektronische Bestellsysteme habe (z.B. cyberport.de) nicht mit dem FF bestellen kann, weil die nach der Eingabe der Kreditkartendaten nötige, zusätzliche "secure system" Abfrage nicht funktioniert.

    Die Aussage der LH Tchnik war, dass es ein bekanntes Problem von FF ist, dass er nicht in der Lage sei (zumindest nicht ohne Anpassungen) aus einer verschlüsselten Website nochmals ein Popup zu verarbeiten das seinerseits (mit anderem Schlüssel?) verschlüsselt ist.

    Kann hierzu jemand etwas sagen? Wo muss ich was umstellen, um dieses (s.o.) zu ermöglichen?

    Ich behaupte jetzt mal, dass diese Auskunft falsch ist. Habe noch nie Probleme beim Bezahlen mit der Kreditkarte im Netz gehabt, auch nicht, wenn zusätzlich zur Kreditkartennummer noch die Kartenprüfnummer in einem weiteren Fenster eingegeben werden muss.

    Probiere es zunächst einmal im Safe Mode.

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)