Addon Omnibar eindeutschen - Problem

• Hi Leute,

ich würde das Erscheinungsbild des Addons "Omnibar" gerne eindeutschen.

Momentan sieht es so aus:

[Blockierte Grafik: http://img340.imageshack.us/img340/7603/omniwk5.th.jpg]

bei Eingabe erscheint also "search Google for ..." bzw. "suggested url.." usw.

im Extensionsordner unter "omnibar@ajitk.com\components\" habe ich im File "omni-search.js" auch die entsprechenden Code Zeilen gefunden:

Code
    // XXX cache these string bundles
        var comment = this._sb ? this._sb.GetStringFromName("DefaultSearchCommentFormat") :
                                "search $1 for $2 "

wenn ich das jetzt aber auf

Code
    "durchsuche $1 nach $2 "

ändere, tut sich im FF trotz neu starten, addon deaktivieren und wieder aktivieren nichts... :(

Woran kann das liegen?

Ich hoffe auf eure Hilfe!

Danke

• Das Thema Übersetzen von Erweiterungen wird imWiki beschrieben. Die Sprachdateien findest Du unter chrome\locale dort ist für englisch der Ordner en-US angelegt.

• Unter \locale einen Ordner "de-DE" ertsllen, den Krempel aus en-US reinkopieren und übersetzen.

Anschliessend in die chrome.manifest einfügen:
    locale omnibar de-DE chrome/locale/de-DE/

Sollte bei der Übersetzung Schrott angezeigt werden, ist Unicode (UTF) als Dateiformat zu benutzen.

PS Omnibar lief hier nicht, nicht ein Stück.

• Das ist bzw war mir schon klar, wie es funktioniert (inzwischen alles gelöscht).
    Allerdings funktionierten auch nicht diese Shortcuts, die im Bild gezeigt werden --> "@y,g blubb"
    Einstellungen waren ebenfalls deaktiviert, sonstige Symbole oder Einträge waren nicht zu finden.
    Ich hatte auch ein neues Profil gestartet mit nichts drin, nada.
    Hätte es fast als "find as you type" übersetzt, nur das kann Firefox schon von allein.