Hallo,
seit einigen tagen habe ich folgende probleme mit ff 3.0.5. :
ich mache oft links mit " link in neuen tab öffnen " auf, tab wird angelegt und die seite auch offensichtlich geladen - wenn ich tab öffnen will, lässt es sich nicht öffnen.
aufgefallen ist mir dabei das das tab normalerweise von grau auf hellgrau wechselt wenn der mauszeiger in das tabfeld kommt ( wenn sich die tabs noch öffnen lassen ).
im fehlerfall wird das grau nur eine spur heller.
gut, dann nehme ich statt in neuen tab öffnen - in neuen fenster öffnen.
funktioniert einwandfrei - nur sind die symbole in der lesezeichen symbolleiste verschwunden.
züruck zum start, dachte ich mir, kam aber nicht auf die eingestellte startseite sondern auf:
http://www.google.at/firefox?client…lla:de:official
startseite in den einstellungen kontrolliert - o.k. ( sicher net google :wink: )
zufälligerweise entdeckte ich dann folgendes:
wenn der fehler mit den tabs bzw. den fehlenden symbolen der symbolleiste auftritt, ich das einstellungsmenü über extras - einstellungen öffnete und ohne änderungen ok drückte, waren die symbole wieder da, bzw. öffnete das zuletzt angeklickte tab.
bei neustart des fuchses funktioniert dann wieder alles normal ( bis der fehler wieder auftritt ).
ich kann nicht genau definieren, wann nach start bzw. bei welcher seite(n) das ganze passiet - ist aber eher seitenunabhängig.
folgendes hab ich bis jetzt meinerseits unternommen:
firefox deinstalliert - profil kpl. gelöscht - ff 3.0.4 wieder installiert.
firefox deinstalliert - profil kpl. gelöscht - ff 3.0.5 wieder installiert.
das ganze system mit a squared free, superantispyware, hijack this, antivirenprogramm gescannt - nichts gefunden ! ( im normalen und im abgesicherten modus gescannt ).
firefox normal und abgesicherten modus probiert.
...hat alles nichts geholfen.
bis jetzt auch keine erweiterungen, kein flash und keine addons installiert.
weiss jemand rat ??
...nachtrag:
downloadproblem wo das fenster zur speicherzielauswahl nicht öffnet ( hab ich schon wo anders im forum hier gelesen ) besteht im fehlerfall auch.
...und das problem kann ich mit dem einstellungsmenü-ok-drück-trick auch beheben.
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.9.0.5) Gecko/2008120122 Firefox/3.0.5