Bookmarks fehlen nach Update von Fx2 auf Fx3

• Hi,

sorry, ich weiss, das Thema wurde hier im Forum schon x-Mal behandelt, aber leider haben wir noch keine Lösung gefunden. Uns verfolgt das Problem schon einige Zeit auf mehrern Rechnern. Beim Update von Fx2 auf Fx3 gehen einige Bookmarks verloren. Die Verzeichnisstruktur in den Lesezeichen bleiben erhalten, die Ordner sind aber teilweise leer und enthalten keine Bookmarks (Links).
    Wir habe jetzt folgende Schritte unternommen um die fehlenden Bookmarks wiederzuherzustellen.
    1. Benutzerprofil gelöscht und neues erstellt.
    2. In dem Verzeichnis C:\Users\<User>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles
    folgende Dateien gelöscht bzw. ersetzt:
    - bookmark.html (wurde mit der bookmark.html aus fx2 ersetzt)
    - places.sqlite
    - permissions.sqlite
    - bookmarkbackups\*.json

Bisher blieben alle unsere Schritte erfolglos. Was können wir noch unternehmen, um in fx3 alle Bookmarks wieder angezeigt zu bekommen? Importieren wir unsere bookmark.html in fx2 werden alle korrekt dargestellt.

Grüße fafox

• Theoretisch hast du ja schon alle Schritte genannt, die möglich sind.
    Deshalb kann ich da auch nur wenig neues zu sagen. Sind in der bookmarks.html wirklich alle Leszeichen enthalten?

Ich führe nochmal 2 Möglichkeiten auf:

1. (Schritte Einhalten)
    - Neues Profil anlegen.
    - Firefox beenden.
    - Profilordner aufrufen.
    - Evtl vorhandene bookmarks.html und places.sqlite löschen.
    - Die gesicherte (vollständige) bookmarks.html in das Verzeichniss kopieren.
    - Firefox starten.

Das muss eigentlich gehen.

Frage, was wäre denn mit Möglichkeit 2:
    - im Fx3 die bookmarks.html importieren?

Das sollte eigentlich auch gehen.

• Danke für deinen Tipp. Hilft leider auch nicht :?
    Frage zu deinem Punkt 1:
    Profil anlegen und dann Firefox beenden?! Du meinst das Firefox-Profil beenden?

Egal wie ich es anfange, ob ich die bookmarks.html über Firefox3 importiere oder die bookmarks.html direkt in das Verzeichnis kopiere, es fehlen ungefähr 80 Bookmarks.
    Wenn ich Fx3 wieder deinstalliere und Fx2 installiere, dann im Browser über Lesezeichen verwalten die bookmarks.html importiere, sind alle Bookmarks vorhanden. Das Problem tritt nur bei Fx3 auf.
    Was mir aufgefallen ist, es sind vorallem die "älteren" Bookmarks, die in Fx1.5 angelegt wurden. Kann es damit zusammenhängen?

Grüße fafox

• Hi,

das Problem sind die Bookmarks, die mit Fx 1.5 erstellt wurden. Diese werden von Fx 3.0 nicht richtig interpretiert und werden deshalb nicht angezeigt.

Problemlösung:
    Die in Fx 1.5 gebookmarkten Seiten im Fx 2.0 aufrufen und neu bookmarken. Somit können sie dann auch von Fx 3.0 gelesen werden.

Grüße fafox