Problem beim Speichern von Downloads FF 3.0.5/Mac OS 10.4.11

  • Hallo,

    ich habe nach Problemen und ständigen Abstürzen mit FF ein neues Profil angelegt. Die Probleme scheinen beseitigt. Dafür kann ich jetzt beim Download von Dateien im Wahlfenster nicht mehr auswählen, ob ich die Datei speichern oder mit verschiedenen Programmen öffnen will. Die Option "Speichern unter..." oder auch "Abbrechen" wird gar nicht mehr angezeigt, sondern nur noch ein ausgewähltes Programm zum Öffnen der Datei.

    Das ist ziemlich lästig, weil ich zwar das vorgeschlagene Programm zum Öffnen der Datei auswählen kann, aber zum Beispiel bei gesplitteten Archiven wie etwa mehrteiligen RAR-Dateien, bekomme ich natürlich haufenweise Fehlermeldungen, weil ja nur jeweils die erste in einem Entpacker geöffnet werden kann.

    Wie komme ich an das Auswahlfenster von "Sie möchten folgende Datei runterladen" heran, um es zu editieren. Oder was gibt es für eine andere Lösung? Hab leider im Forum bei der Suche nur ältere Tips zu Windows gefunden.

    Vielen Dank an alle, die eine Lösung finden.

    (Firefox Version 3.0.5d, Mac OS X 10.4.11)

    MfG, Psiloc

  • Hallo und Willkommen im Forum

    Was steht den bei dir in den Einstellungen unter Anwendungen?
    Bsp. für rar-Dateien:
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/yhmun8iw/thumb/rararchiv.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Hallo, danke für die nette Begrüßung

    Zitat von Estartu

    Hallo und Willkommen im Forum

    Was steht den bei dir in den Einstellungen unter Anwendungen?
    Bsp. für rar-Dateien:


    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/yhmun8iw/thumb/rararchiv.jpg]

    Da steht: "Jedes mal nachfragen". Ich habe dort auch schon die Option "Speichern" eingestellt. Funktioniert aber auch nicht.
    Als Programm zum Datei öffnen wird mir eyeArchiver angeboten, was ja an sich richtig wäre. Aber "Auf dem Rechner speichern" fehlt halt. Was ich vergessen habe zu erwähnen, weiß nicht ob es was nützt: Es wird zwar immer ein Programm angeboten, aber ich könnte auch über ein PullDown ein anderes wählen, aber eben nicht die Festplatte als Speicherort. Er nimmt nur eine Programmauswahl an.

  • Du hast geschrieben, die FX-Version sei 3.0.5d – ist das eine Testversion (oder ein Schreibfehler)?

    Ist das neue Profil "jungfräulich" oder hast Du Erweiterungen installiert? Wenn letzteres: Teste mal im Safe Mode.

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)