Funzt nicht: Warnen, wenn ein Fenster mit mehreren Tabs gesc

  • Hallo, liebe Gemeinde,

    bin seit etwa einem halben Jahr vom IE weg und mit dem Feuerfuchs verdammt zufrieden. Aber jetzt: "Warnen, wenn ein Fenster mit mehreren Tabs geschlossen werden soll" funktioniert nicht mehr*. Ich mein, das ist erst so, nachdem ich die "alten" Lesezeichen über die Lesezeichen-Verwaltung (Bibliothek) zurückgespielt hab. Hintergrund: habe PC/System-Partition nach wochenlanger Schleichfahrt endlich plattgemacht und neu augespielt...

    *Übrigens: Und dies, ob wohl ich vor "Warnen, wenn ein Fenster mit mehreren Tabs geschlossen werden soll" das Häckchen gesetzt hab; und das ist immer noch da - nur die Funktion nicht!

    Schön, wenn eine/r von euch hier weiter wissen würde...

    Grüßles Nick-IN

  • Ich geh mal davon aus das Du TabMix Plus verwendest.
    Lesezeichen und Tabs haben diesbezüglich nichts mit einander zu tun.

    Installiere mal das aktuelle Release von TMP über diesen Link.

    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/1122


    Sorry, Willkommen im Forum, grade noch gesehn - Dein erstes Posting :D

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von angelheart

    Ich geh mal davon aus das Du TabMix Plus verwendest.
    Lesezeichen und Tabs haben diesbezüglich nichts mit einander zu tun.

    Installiere mal das aktuelle Release von TMP über diesen Link.

    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/1122


    Sorry, Willkommen im Forum, grade noch gesehn - Dein erstes Posting :D


    Liebe/r (?) Angelheart,

    also, das TMP hab ich nicht verwendet. Ich hab mehrere Seiten unter Einstellungen/allgemein den Button zum Start "Aktuelle Seiten verwenden" bedient.

    Eines ist mir mittlerweile aufgefallen: Als ich den Firefox versehentlich doppelt gestartet hab, war beim Schließen des zweiten Firefox die Schließen-bestätigen-Anfrage "In diesem Fenster befinden sich noch 5 offene Tabs. Sind Sie sicher, dass Sie das Fenster schließen möchten?" wie gewohnt vorhanden.
    Als ich dann neugierig den ersten Firefox auch noch schloß, ging dieser gänzlich unbeeindruckt ohne Anfrage zu.
    Ein Rätsel - fast so beeindruckend wie das ewige Rätsel zwischen den Geschlechtern...

    LG
    Nick-IN

    PS: Mercy für den Willkommens-Gruß

  • Zitat von pcinfarkt

    Solltest Du keine zusätzliche Extension verwenden - meinst Du das?

    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/hsi2bynx/KT_418.png]

    Falls ja, wie ist die von Dir gewählte optionale Einstellung das Browser- Startup? Startseite?

    Lieber PCINFARKT,

    nö - für die Tabs hab ich noch keine Erweiterung geladen. Das "vermisste Schlußwort" meint aber das gleiche wie bei dir. Bitte schau mal bei meiner Antwort an Angelheart nach. Da hab ich das Wesentliche zum Start und auch das neueste Rätsel mit dem Doppel-Start beschrieben.

    Auch dir Dank für die Antwort

    Nick-IN.

    PS: Kaspersky hat die Firefox-Benachrichtung erstmal als Spam eingestuft und in "Gelöschte Objekte" verschoben. Hab ich grad noch vorm Löschen entdeckt...

  • @ Nick-IN

    Dies ist der Standard zur Einstellung der Tabfunktion des FF3.

    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/b20hqru5/thumb/TabsStandardEinstellung.jpg]

    Für TabMix Plus gibt es einen eigenen Thread, hier im Forum.

    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=65217

    Es gibt aber auch noch eine Reihe anderer Erweiterungen für Tabbed Browsing.

    Zu Tabbed Browsing hierzu die Wiki:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Tabbed_Browsing


    @ wolftarkin

    Dein Tipp stammt aus der Zeit, als die TMP Erweiterung noch große Schwierigkeiten mit dem FF3 hatte. Der von mir, oben im Topic aufgezeigte Link verweisst auf eine funktionierende Version.


    Edit: und übrigens, zu Kaspersky - bring mal die FF Exe in den Bereich Vertrauliche Anwendungen rein!

    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/e49xtq/thumb/VertrauenswrdigeAnwendungen.jpg]

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Hallo Nik-IN
    Nur eine Idee. Hast du irgendwann mal den Haken in " Nicht wieder fragen"
    gesetzt?
    Wenn ja gibt es vieleicht einen Schalter in about:config um das zurück zu setzen.
    Gruß
    suomi

  • Hallo Emi

    Zitat

    Lies mal was Palli mir geantwortet hat, und nun fragt er wieder

    Ist absolut korrekt.

    Ich vermeide solche Tipps, wenn der Kollege sich nicht mehr meldet.
    In der about.config läuft alles in Echtzeit...
    Ich will schon spüren, ob der Tipp nicht etwa ins Chaos führt. 8)

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • @ angelheart

    Aha :?:

    Das verstehe ich jetzt nicht, aber muss ich ja auch nicht. :?

    Aber ich denke, wenn etwas an der Einstellung zu ändern ist, ist das ok?

    Gruß emi

    Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

  • Zitat von emi

    @ angelheart

    Das verstehe ich jetzt nicht, aber muss ich ja auch nicht. :?
    Aber ich denke, wenn etwas an der Einstellung zu ändern ist, ist das ok?

    Gruß emi


    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/o8ci9qu6/thumb/warnOnClose.jpg]


    Hallo emi, im Bild sieht man den Bereich, wo sich der Schalter befindet.
    Wenn nun jemand den Firefox nur betreibt und absolut kein Hintergrundwissen vorhanden ist (keine Kritik!!!) bin ich vorsichtig. Dieser Fehler, hier, ist marginal, damit kann der Kollege den FF ewig betreiben...

    Ohne jede Rückmeldung des/der Jenigen, der den Thread hier eingestellt hat poste ich sowas nicht. Ganz einfach ausgedrückt: ich wills nich gewesen sein. :)

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1