kein zugriff auf Konfi. des Routers

  • Hallo erstmal,

    da ich mich gerade entschieden habe den Browser nach fast einen Jahrzent zuwechseln( Opera), freue ich mich dieses Forum getroffen zu haben.
    Nun haben sich auch die ersten Fragen eröffnet die ich so habe, da man sich ja an den Einstellungen oder Oberfläche ziemlich gewöhnt hat, hätte ich auch hier ein paar Fragen.

    Vorab mein Grundausstattung:

    Winxp pro; Sp3
    3Giga Proz.
    2Giga Ram
    DVD; DVD-Brenner usw.

    1 Wenn ich die Konfi.-Seite von meinem Router ( Speedport 700V) mit der Ip: http://192.168.2.1/ öffnen möchte passiert gar nichts. Es wird zwar geladen aber es öffnet imer die schon geöffnete Seite.

    Gibt es einen Button mit Neu Laden?

    Oder internet spuren Löschen?

    Freue mich über jede Antwort.

    Soeben hat sich die Frage mit dem Router wie von selbst gelöst. komme jetzt ( wie auch immer) zur Konfi.-Seite.

    Gruß Diddle

  • Internet Spuren = Private Data
    Einstellungen WAS und WIE unter Menü -> Tools > Options... -> Privacy -> [Register] Private Data.

    //
    10 a Opera? Respekt! Da hätte hier bei einem so innovativen Produkt sehr, sehr viel für den Wechsel- Entscheid passieren müssen!

  • Was mir gerade so ins Haus geflattert ist:

    http://winfuture.de/news,44186.html

    Stimmt das?

    Zu meinem Wechsel:

    Nach der neuen Version 9.63 hat zwar der E-Mail Account noch funktioniert aber leider konnte ich meine Emails nicht lesen weil nichts mehr angezeigt wurde. Neu inst. von Opera hat auch nichts gebracht. ( das war vor Weihnachten). Nun verschwinden kommischerweise auch Adressen ( Hatte aber noch Neujahrswünsche geschrieben und die Adressen rauskopiert.)

    Aber irgendwie habe ich auf das ganze Delema keinen Bock mehr. Hab auch eine Neuinst. vom ganzen PC ( wiso auch immer , irgendwie ist er dann nicht mehr mal hochgefahren)

    So und nun wechsle ich den Browser und E-mail Klient. Basta

    Wollte auch hierzu die Emails in Thunderbird importieren. Klappt aber auch nicht mit der scheiß *.adr von OPERA kotz. Auch wenn ich sie in eine TXT umwandle klappt es nicht.

    Gibt es ein Proggi das aus einer adr ne csv macht?

    Gruß Diddle

  • Zitat

    1 Wenn ich die Konfi.-Seite von meinem Router ( Speedport 700V) mit der Ip: http://192.168.2.1/ öffnen möchte passiert gar nichts. Es wird zwar geladen aber es öffnet imer die schon geöffnete Seite.

    Du hast aber schon JavaScript und PopUps erlaubt?
    Wenn ich auf die obige Adresse klicke, öffnet sich ein neuer Tab mit einigen Hinweisen und dem Button "OK" und nach dem Klick auf selbigen öffnet sich die Konfigurationsoberfläche des Routers in einem PopUp.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!