Firefox öffnet mir einige Seiten nicht

• Hallo,

ich habe ein Problem:

wenn ich mich z.b. bei ebay oder hotmail einloggen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter addons.mozilla.org aufbauen.

Obwohl die Website gültig erscheint, konnte keine Verbindung aufgebaut werden.

* Könnte die Website temporär nicht verfügbar sein? Versuchen Sie es später nochmals.
    * Können Sie auch andere Websites nicht aufrufen? Überprüfen Sie die Netzwerk-Konfiguration des Computers.
    * Wird Ihr Computer oder Netzwerk durch eine Firewall oder einen Proxy geschützt? Falsche Einstellungen können den Web-Zugriff stören.

Hab auch schon einige Sachen probiert, habs deinstalliert, wieder draufgemacht, habs aus der Ausnahmeliste von der Windows Firewall genommen und wieder neu aufgenommen.

Diese Fehlermeldung bekomm ich aber auch nur bei Seiten bei denen ich mich einloggen muss. Also manche Seiten funktionieren.

Mein Internetexplorer funktioniert einwandfrei also bei allen Seiten.

Was kann ich noch tun??

Bitte um Hilfe
    Viele Grüße

• Was pcinfarkt wissen wollte ist, ob das Problem lediglich "HTTPs"-Seiten betrifft und du eine der in dem Link erwähnten Fehlermeldungen erhälst.

Da du Hotmail, eBay und AMO bzw. generell zugangsdatenpflichtige Seiten erwähnst, ist das auch nicht so abwegig.

• also er bringt mir keine in dem Link erwähnte Fehlermeldung.
    aber es kann schon sein das es nur https seiten betrifft. weil andere login seiten z.b. lokalisten.de funktionieren.
    Viele Grüße

• Zitat von steffyb

- also bei dem test steht bei allen 4 tests "passed" also bestanden da.

Gut.
    Dann stimmen Deine Einstellungen in Firefox.
    Vllt. solltest Du noch etwas zur Firewall u./od. ähnlichen Programmen /Einstellungen im OS sagen. Wie ist überhaupt Dein INet- Zugang?

//
    Unteremmendorf.
    Da bin ich vor 2a sehr, sehr häufig (dienstlich) dran vorbei gefahren. Und vor ca. 5a privat (Fahrrad auf dem Dach - Altmühltal)!

• mir ist gerade aufgefallen, das ich den test mitm IE durgeführt habe. Mit dem Firefox komm ich gar nicht auf diese seite, da kriegt ich wieder die fehlermeldung:

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter weblogin.bu.edu aufbauen.

* Könnte die Website temporär nicht verfügbar sein? Versuchen Sie es später nochmals.
    * Können Sie auch andere Websites nicht aufrufen? Überprüfen Sie die Netzwerk-Konfiguration des Computers.
    * Wird Ihr Computer oder Netzwerk durch eine Firewall oder einen Proxy geschützt? Falsche Einstellungen können den Web-Zugriff stören.

also die gleiche wie sonst auch.
    ins internet geh ich mit dsl/fritzbox

was heißt denn 2a?
    VG

• Also wenn Du nicht auf diese Seite kommst, dann können wir auch erstmal die Überprüfung der Einstellungen hinter anstehen lassen! :wink:

Fehlermeldung.
    Fritzbox hast Du schon mal resettet (Stecker für 1min aus der Wand)?

//

Zitat von steffyb

- was heißt denn 2a?

Entschuldigung. 2a = 2 Jahre.

• hallo!

auch ich habe nach dem update 3.0.5 probleme mit ff.

bei mir wird aber seitdem gar keine seite mehr angezeigt.

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter de.start2.mozilla.com aufbauen:

die einstellungen für die verbindung sollten richtig sein (automatische erkennung)
    für die windows fw hab ich extra eine ausnahme eingerichtet. aber weder das noch das abschalten der fw haben was gebracht.

der ie funktioniert mit oder ohne ff im hintegrund einwandtfrei.

hab mal die troubleshooting seiten die hier vorgeschlagen wurden angeschaut und was rumprobiert (benutzerprofil erstellen /ssl abschalten / neuinstallation)

nichts........... ff zeigt keine seite an.

gruß

G-R-X