Querformat drucken

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo und noch frohe Weihnachten.


    Ich muss etwas ausholen:


    Ich nutze Mac OS X mit Firefox und Neooffice.


    Ich starte jetzt FF und finde ein Bild, welches ich im Querformat drucken möchte. Ich klicke auf das Bild und es vergrößert sich. Jetzt gehe ich im Firefox auf "Drucken" und das ein Fenster namens "Drucken" öffnet sich.


    Nunmehr gehe ich auf "Vorschau" und das Bild wird mir angezeigt: Im Längsformat (ca. halbe Seite).


    Dieses Bild möchte ich jedoch im Querformat ausdrucken.


    Nunmehr gehe ich auf "Ablage" und "Drucken", so dass ich "Jede Seite automatisch drehen" wegklicke, "Keine automatische Seitenskalierung" anklicke und auf Querformat gehe.


    Jetzt wird mir das Bild zwar quer angezeigt, jedoch nur die unterste Hälfte.


    Kann mir jemand helfen? Liegt es am FF oder an Neooffice? Wo muss ich evtl. welche Einstellungen machen?



    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/dy55si.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/2hzp9h4.png]

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz