Problem: Firefox Absturz beim Herunterladen von pdf-Dateien

  • Hallo benutze seit langem die aktuellesten Versionen von Firefox!
    Seit längerem beobachte ich bei den 3.0 Versionen das beim Herunterladen und Öffnen von pdf-Dateien der Browser abschmiert. Hat irgendjemand eine Lösung parat? Es nervt extrem!!

  • Hallo! Ein Beispiel: Ich möchte bei Ebay meinen Versand online erstellen. Dabei werden alle Ausdrucke für die Pakete und Päckchen per pdf erstellt!
    In dem Moment wo sich die pdf-Datei öffnet stürtz FF 3.05 ab!
    Das witzige ist, das ich gerade den selben Versuch mit Opera durchgeführt habe. Und was passiert: Opera meldet sich ab!!

    Da kommt bei mir die Frage auf wo liegt das Problem, bweim Browser oder bei der Verlinkung?

  • Schuld an den Abstürzen sind meist inkompatible AddOns/Plugins.
    Versuch mal alle zu deaktivieren und
    nach einander wieder einzuschalten (~ca. 10 Minuten).
    Sobald Du weißt welches AddOne schuld ist
    kannst Du dieses deinstallieren und nach einer
    neueren Version suchen.

    Bei mir war der Missetäter das Addon "Download Embedded" (http://extensions.aeruder.net/)
    Nach der Deinstallation lief alles wunderbar (ca. 15 Minuten)!!!
    Gruß & Frohe Weihnachten & Guten Rutsch!

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Alles wird gut!

  • Haaaa xD das Problem hatte ich auch immer... Der Übeltäter war bei mir auch Download Embedded....
    Jetzt muss ich das immer deaktivieren wenn ich eine PDF datei anklicken will, hoffe die bald den bug zwischen PDf un Download Embedded beheben!!