Hi,
ich hatte in verschiedenen Threads schon über Probleme mit FF berichtet. Und zwar hängt sich mein FF immer auf. Vor allem dann, wenn ich den FF eine kurze Weile nicht benutzt habe und eine neue Seite öffnen will. Das geht seit etwa 1 1/2 - 2 Jahren so.
Ich meine, das Problem - also den Verursacher - nun ausgemacht zu haben. Vor kurzem habe ich das System gewechselt. Also ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt. Eine Weile ging das gut. Genau solange, bis ich Java (JRE) installiert habe. Seitdem kratzt der FF wieder ab. Offenbar verträgt sich irgendein Addon oder mein Visueller Style ( Clouds von Aaron Spuler) nicht mit der JRE 6. Seit neuestem wird ja auch das Java-Addon für den FF (Java Web Starter o. Ä.) gleich mitinstalliert. Nachdem ich die entsprechenden Dateien aus dem Javaverzeichns gelöscht habe, ist das Addon auch weg. Die Probleme sind aber nach wie vor da.
Woran kann es also liegen? Hat irgendwer eine Idee? Java im FF ausmachen hilft nicht. Das habe ich schon probiert. Ich will die JRE auch nicht deinstallieren, weil ich die für andere Programme brauche.
Es muss doch irgendwie möglich sein, herauszufinden, warum es jedesmal, wenn ich mit dem FF nach einer Ruhepause ins Netz gehe, zu Problemen kommt. Vielleicht versucht irgendein verstecktes Programm, über FF nach Updates zu suchen. Viren schließe ich aus. Eine Firewall habe ich natürlich auch. Ich bin langsam verzweifelt, weil ich den IE-Schrott nicht verwenden will und mich auch sonst an den FF gewöhnt habe.
Ich wäre dankbar und froh über jede Hilfe. Googlen hilft mir nicht. Da wird zwar auch über das Problem berichtet, aber eine Lösung hat niemand. Ich schätze, das ist was für einen Spezialisten.