Probleme seit ich JRE installiert habe

• Hi,

ich hatte in verschiedenen Threads schon über Probleme mit FF berichtet. Und zwar hängt sich mein FF immer auf. Vor allem dann, wenn ich den FF eine kurze Weile nicht benutzt habe und eine neue Seite öffnen will. Das geht seit etwa 1 1/2 - 2 Jahren so.

Ich meine, das Problem - also den Verursacher - nun ausgemacht zu haben. Vor kurzem habe ich das System gewechselt. Also ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt. Eine Weile ging das gut. Genau solange, bis ich Java (JRE) installiert habe. Seitdem kratzt der FF wieder ab. Offenbar verträgt sich irgendein Addon oder mein Visueller Style ( Clouds von Aaron Spuler) nicht mit der JRE 6. Seit neuestem wird ja auch das Java-Addon für den FF (Java Web Starter o. Ä.) gleich mitinstalliert. Nachdem ich die entsprechenden Dateien aus dem Javaverzeichns gelöscht habe, ist das Addon auch weg. Die Probleme sind aber nach wie vor da.

Woran kann es also liegen? Hat irgendwer eine Idee? Java im FF ausmachen hilft nicht. Das habe ich schon probiert. Ich will die JRE auch nicht deinstallieren, weil ich die für andere Programme brauche.

Es muss doch irgendwie möglich sein, herauszufinden, warum es jedesmal, wenn ich mit dem FF nach einer Ruhepause ins Netz gehe, zu Problemen kommt. Vielleicht versucht irgendein verstecktes Programm, über FF nach Updates zu suchen. Viren schließe ich aus. Eine Firewall habe ich natürlich auch. Ich bin langsam verzweifelt, weil ich den IE-Schrott nicht verwenden will und mich auch sonst an den FF gewöhnt habe.

Ich wäre dankbar und froh über jede Hilfe. Googlen hilft mir nicht. Da wird zwar auch über das Problem berichtet, aber eine Lösung hat niemand. Ich schätze, das ist was für einen Spezialisten.

while(class_exists(IE_user)){$Hacker_haben_leichtes_Spiel++;}

• @ BulliM

Zitat

Offenbar verträgt sich irgendein Addon oder mein Visueller Style ( Clouds von Aaron Spuler)

Da bist Du schon auf der richtigen Spur: Alle vorhandenen Erweiterungen deaktivieren - nicht deinstallieren - Firefox danach neu starten.
    Dann nach und nach die Erweiterungen wieder aktivieren. Wenn der Fehler wieder auftritt hast Du die entsprechende Erweiterung gefunden.

Dateien aus dem Java Verzeichnis löschen ist vorsichtig geschrieben: Kühn. Man kann den Java Quick Starter einfach unter Systemsteuerung/Java/Erweitert deaktivieren, indem man dort den Haken entfernt. Die vermurkste JRE würde ich erst mal deinstallieren und neu installieren, von hier: http://www.java.com/de/

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Danke für die Antwort. Alle anderen Addons konnte ich schon vor einem Jahr ausschließen. Ist doch das Erste, woran man denkt. Daran lag es aber nicht. Das es mit Java zu tun hat, habe ich jetzt erst gemerkt, weil ich es letzte Woche installiert habe. Und sofort waren die Probleme da. Da das Java-Addon für FF nicht zu deinstallieren ist, habe ich die Dateien aus C:\Programme\Java\jre6\lib\ff entfernt.

Das änderte aber nichts an den Problemen. Also nochmal: Gibt es hier einen Java-Experten für die JRE?

• Solltest Du Java6 Update 11 jemals installiert haben könnte folgendes Programm allgemein zu einer hohe CPU-Auslastung führen und ggf. jedes Programm zum Absturz bringen können, siehe auch Reiter Prozesse im Taskmanger. Der Pfad zu dem blockierenden/löschenden Programm ist dieser: C:\Programme\Java\jre6\bin\jqsnotify.exe

oder auch jqs.exe (Java Quick Starter) oder so bei upd 10.

PS: Ansonsten bin ich kein Experte bei Java, brauchte diese Lösung aber selber bereits.

• Tja, was soll ich sagen,
    bei mir und vielen Anderen läuft die aktuelle Version jre-6u11-windows-i586-p-s einwandfrei.

Java Experten gibt's bestimmt bei Java.com.
    Nichts für ungut, ich klink mich hier aus.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• emi,
    danke für den Tip.

Ich bin jetzt mal auf den FF Portable umgestiegen. Den hatte ich auch auf meinem alten System. Mal sehen, ob das was bringt.